Ruckelt bei Beschleunigung 80- 90 km/h rechts außen - SAAB 2.0l Baujahr 1999 Limo

Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
31
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Moin Moin liebe SAAB Gemeinde,

Wenn ich mit meinen neuen / Gekauft SAAB 9-3 2.0 L Limo

Beschleunige den ruckelt der Wagen auf der Rechten Seite ungemein heftigt.

Bei Beschleunigen von 75 - 90 Ruckelt der Wagen wirklich extrem Stark !!!

Ab 90 km/h fährt der Wagen normal

Willst ihr evtl. wo das problem liegt ???

Da ich schon beim SAAB Service war und sie sagten das da öl fehlt an der Antriebsachse, aber nach der Großen Rechnung von über 600 € wurde das proplem nicht behoben !!!

Könnt ihr mir weiter helfen ???

Grüße Nord92 / Sören
 
Hallo,

wechsle mal bitte die Räder untereinander aus und beobachte,ob das Ruckeln sich verlagert hat.
So im ersten Moment, käme für mich nämlich auch eine Unwucht des Reifens in Frage.
 
Kannst du mal "ruckeln" näher beschreiben?!
Eigentlich ist das der Geschwindigkeitsbereich, bei dem sich Unwucht an den Vorderrädern bemerkbar macht.
Aber beschreibe das mal genauer.....

Grüße aus BI - Thomas
 
Da beschrieben wird "beim Beschleinigen", würde ich zur Antriebswelle tendieren.
Und das würde auch die Diagnose aussagen, da fehlt ÖL.
Nur was dann da für 600 Talers gemacht wurde, Manschetten getauscht und mangels "Öl" also Fett ramponierte Kreuzgelengke, Tripodensterne oder Töpfe dringelassen hat weiß keiner? Zumal ja rechtsseitig ja noch der Lagerbock der Vorlegewelle ist, dessen Lager auch noch ausgenudelt sein kann.
Daher was wurde für die Zahlung von 600Eura gemacht?
 
vielleicht in kleinen schritten herran tasten, ersteinmal räder wechseln und schauen wie sich das auto dann verhält.

weitere möglichkeiten sind hier angeführt, zB mittellager der rechstseitigen antriebswelle. Tripoden.
zum Thema das öl fehlt oder fehlen soll, denke ich gerade an das getriebe und dem typischen 9_3 problem des ausgeschlagenen Diff.
 
Also die Räder wurden schon gewechselt und das Problem ist immer noch vorhanden. Es ist sogar beim Beschleunigen wenn ich z.B im Kreisverkehr fahre und denn Gas gebe fängt er wieder extrem an zu vibrieren.
So nun hab ich noch eine Frage.: Mein Erstes Auto war ebenfalls ein ("SAAB 9-3 2.0t Coupe S Baujahr 2000, 154 PS") aber mit einen Schaltgetriebe. So wenn es wirklich herausstellen sollte das es die Antriebsachse ist die Kaputt ist, kann ich denn die aus dem Alten Auto ausbauen und in meinen Neuen Einbauen??? Da der neue ein Automatik Wagen ist ????
 
Mal an betreffender Seite hochbocken, ob das Rad wackelt, außerdem Antriebswelle aussen packen und mal kräftig dran hin und herbewegen und sehen, ob das äußere Gelenk Spiel hat. Geht eigentlich einher mit einem Rattern bei eingeschlagener Lenkung.
Teile sollten passen
 
Hey Super :) Danke und Frohe Weihnachten .....
 
Vielen dank Majoja02, wir werden uns mit der dem Problem zwischen dem fest beschäftigen :)
 
Zurück
Oben