ruckelt und stirbt ab...

Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo leute,

bin ratlos - mein 902 2,3 sauger macht schon seit längerem probleme, die wie folgt aussehen:

begonnen hat es mit absterben im schiebebetrieb in verbindung mit check-engine. war in der saab-werkastatt zum fehlerauslesen. es sollte eventuell der llm sein.

gut, den habe ich getauscht, das problem blieb aber. nicht schlimm, er fuhr ja noch. hie und da bei warmen motor startschwierigkeiten (nur mit gas möglich und ja nicht runter vom gas).
lambdasonde getauscht, leerlaufregler gereinigt - das problem blieb!

letzte woche trieb der gute es dann auf die spitze. bei jeder kreuzung (auch mittendrinn) stirbt er ab und läßt sich wiederwillig starten. er läuft nur mehr, wenn ich ihn auf zug halte. soald ich vom gas gehe stirbt er ab.
gestern habe ich die druckschläuche kontrolliert, dabei bin ich auf einen spröden schlauch gestoßen (beginnt links an der drosselklappe unter dem kühlwasserschlauch und geht nach rechts zu einem anschluß nähe dem stecker der lambdasonde). hab den ausgebaut und provisorisch einen anderen schlauch draufgesteckt.

nix, der wagen läßt sich nicht mehr starten. er raucht schwarz und stirbt ab, sobald ich vom gas gehe.

meine überlegung ist der stangasregler!?

vielleicht kennt wer diese problem beim sauger und kann mir helfen, bevor ich komplett verzweifel.

DANKE
 
die Zigarre!!!
Der Leerlaufregler, von vorne links neben dem Drosselklappengehäuse die silberne "Tonne"
Grundsätzlich alle Schläuche kontrollieren, auch Aktivkohlebehälterventil (auch links)
 
Zurück
Oben