Rucken beim Fahren 2,3 Sauger

Registriert
04. Jan. 2007
Beiträge
577
Danke
23
SAAB
weiß nicht
Turbo
Ohne
Hi hab seit einigen Tagen ein Problem:

Der 9000 fängt beim fahren zur rucken an und die Leistung ist weg. in Kurven verstärkt sich das Phänomen. Nach bisschen geruckel gehts wieder normal um dann bald wieder anzufangen...

Da ich mal bei strömendem Regen etwas sprit mitm Trichter eingefüllt habe dache ich an Wasser im Sprit und habe nachdem ich das Ruckeln bemerkte ca 40 liter super draufgetankt bis er eben voll war. Danach war das ruckeln sofort weg.

Nun ist der Tank halb leer und das ruckeln ist wieder da.

Ich werde jetzt mal den Spritfilter wechseln und so Chemisches Wasser-im-Sprit -Mittel einfüllen.

Hat sonst noch wer ne idee was das ruckeln sein kann?

Check-Engine leuchtet nicht..

Danke Euer Andre
 
Wenns nicht weggeht, dann dürfte es wohl was mit der Benzinpumpe haben - vielleicht ist ja im Tank eine Leitung undicht oder so was in der Art, oder der Zulauf zum Pumpen"eimer" ist irgendwie verdreckt...
 
Und wenn es damit nichts zu tun hat, würde ich als erstes mal die DI-Box checken...
 
hm

Hi Danke für die antworten.

ich hatte auch schon öfter gehört dass die DI Kasette anfällig ist... wie prüfe ich die?

Wenns an der liegt, sollte da nicht check-engine brennen?

Danke
 
Hi Danke für die antworten.

1) ich hatte auch schon öfter gehört dass die DI Kasette anfällig ist... wie prüfe ich die?

2) Wenns an der liegt, sollte da nicht check-engine brennen?

Danke

1) Eine garantiert funktionierende einbauen und probefahren.

2) Nein!
 
Wenn Du Wasser im Tank hast sammelt sich das unten (spez. Gewicht Wasser<>Sprit) und wird dort auch evtl. von der Pumpe angesaugt.
Daher - Tank leerfahren und Rest ablassen, Benzinfilter wechseln.
 
Benzinfilter

jetzt noch die Blöde Frage: Wo sitzt demm beim 9000 CD 2,3 Sauger der Kraftstoffilter?

Danke sehr

andré
 
gute Frage: bei den älteren 9000er im Motorraum - bei den neuern am Wagenboden in der Nähe des Tanks... weiß jetzt das MJ des Wechsels nicht...
 
gute Frage: bei den älteren 9000er im Motorraum - bei den neuern am Wagenboden in der Nähe des Tanks... weiß jetzt das MJ des Wechsels nicht...

Ist doch beantwortet. Entweder am Batteriehalter, oder unter/neben dem Tank, Beifahrerseite....
 
Zurück
Oben