Rückfahrlichter flackern bei normaler Fahrt

Registriert
09. Juli 2005
Beiträge
1.486
Danke
471
SAAB
900 I
Baujahr
1982
Hallo!

Unter der Suchfunktion habe ich nichts direkt dazu gefunden!:biggrin:


Die Rückfahrlichter schalten sich normal an, wenn ich rückwärts fahre. Es wurde mir aber berichtet, dass diese auch ab und zu (?) flackern, wenn ich vorwärts fahre.

Gibt´s dazu einen Tipp bezüglich typischer Fehlerquelle?

Der Schalter und die Zuleitung sehen "gut" aus. Ich vermute jetzt irgendwo im Auto ein blankes Kabel!!?!?!? Dann wäre fröhliches Suchen angesagt! :frown:

Gruß Jevo
 
Defekte Masseverbindungen?
 
Auch wenn der Schalter gut aussieht (???), kann er dennoch defekt sein. Tausch den mal aus.
 
Der Schalter und die Zuleitung sehen "gut" aus.

Ich hab' schon öfter 900er vor mir mit "blinkenden" Rückfahrleuchten fahren gesehen, vor allem beim Schalten. Also scheint da die Einstellung recht kritisch zu sein. Vielleicht einfach mal im Stand am Schalthebel rühren, und gucken, ob was leuchtet, dann hast du einen Anhaltspunkt.
 
Hallo!

Danke für die Antworten!

Ich werde es mal mit einem anderen Schalter probieren. Ja, die Einstellung scheint da sehr sensibel zu sein. Es taucht aber öfter das Problem auf, dass die Rückfahrleuchten gar nicht mehr funktionieren.

Gruß Jevo
 
Wenn sie gar nicht leuchten empfiehlt es sich die Kontakt ein bischen anzuschleifen und nachzubiegen... das hat bei meinem gut funktioniert
 
Zurück
Oben