Rückfahrscheinwerfer Schalter 902 V6 Automatik

alter Schwede

alter Schwabe
Registriert
09. Sep. 2006
Beiträge
571
Danke
20
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
moin Leutz , hat jemand n plan wie das beim Automatik ist ? die funzeln hinten gehen nicht totz neuer Birnen , ist da auch n schalter verbaut oder hängt der scheiss mit der sensonic zusammen ???
Sollten ja fungieren und der nächste Tüv naht :mad: Ist n 2,5 V6 Automatik geboren 09.1993
wär supi wenn da jemand was weiss :smile:
 
Beim 902 ist das anders gelöst.
Poste doch mal neu im 902/9-3 Bereich.
 
ups in welchem nebel hab ich das denn gepostet ?
 
Hm, laut WIS geht das bei einem MY94 über den Schaltlagensensor am Getriebe (Schließer mit den Kontakten 1-2 oder A-B). Stecker H10-1 (10-pol. schwarz auf Konsole hinter Batterie) sollte auf Pin 2 ein WH/BK Kabel haben (also weiß-schwarz). Das geht dann zu H33-3 (grau unter der linken A-Säule) Pin 12 und von dort in weiß nach hinten H4-3 (10-polig, linker hinterer Radkasten) Pin 3. Müsste über Fuse 9 versorgt werden.

So weit das was ich hier rausfischen kann.

CU
Flemming
 
Sensonic hat das normale Schaltgetriebe (Nur elektr. Betätigung)
Oben auf dem Getriebe ist der Geber. Dort mal Überbrücken.
Manchmal reicht Aus- und wieder Einbauen.
 
moin Leutz , hat jemand n plan wie das beim Automatik ist ? die funzeln hinten gehen nicht totz neuer Birnen , ist da auch n schalter verbaut oder hängt der scheiss mit der sensonic zusammen ???
Die Rückfahrlichter werden - wie schon die Vorposter geschrieben - über den Wahlhebelpositionsschalter auf dem Getriebe geschaltet.

In dem Schalter, der sich nach Ausbau zerlegen lässt, sind Schleifbahnen, die über einen federbelasteten Kontakt kurzgeschlossen oder geöffnet werden. Das ganze ist gefettet.
Durch Aushärten des Fettes hakt die elektrische Schaltung, weshalb ein Öffnen, Reinigen und Neueinfetten sinnvoll ist. Aber vorsicht beim Zerlegen mit den leichten Kontakten und Federn......

Meine beiden V6 (mit Aisin-Warner-Automatik) hatten das Problem auch.
 
ok soweit klar , sitzt der schater dann also oben auf dem getriebe ?
 
ok , dann werd ich ma Matula drauf ansetzten :biggrin::biggrin: werd dann n feedback abgeben :smile:
und danke schon mal für eure hilfe :smile:
 
Zurück
Oben