Rückfall

Registriert
09. Apr. 2008
Beiträge
396
Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
LPT
N'abend allerseits,

es hat geklappt! Eben habe ich mir nach zwei Jahren Abstinenz wieder einen 900er gekauft. (Noch) Softturbo, Bj 93, Top-Lack, kein Rost, gut in Schuss. Bingo. Mußte das mal eben loswerden...:smile::smile::smile:

P.S. Wie war das mit den Sitzschienen?
Die 89er passen in den 93er nicht rein, oder? Aber man kann die anpassen?
 
Wie war das mit den Sitzschienen?
Die 89er passen in den 93er nicht rein, oder? Aber man kann die anpassen?
Nein, die passen nicht !
Anpassen wäre allerdings Dein "zweiter Rückfall..." ! - Host me ?

GB
 
Also anders herum (neue Schienen in 900er vor MY '91) sehe ich das ja noch ein, wenn mal halt e- oder gar AERO-Sitze verbauen will.
Aber unbedingt ALTE Sitze verbauen? Warum denn dieses????

Wegen Leder? Na, dann lieber 'nen Satz Vordersitze vom 9k kaufen und die Bezüge (zzg. 9k-Feinheiten) auf den 900er-Sitzen verbauen.
 
Aber die Lederbezüge vom 89er kann ich doch auf Sitze meines 93er Bjs ziehen, oder? Und die Rückbank müßte doch auch die gleiche sein (wie beim 93er)? Danke für Belehrungen!:rolleyes:
 
Ja, die Rückbank passt.

Die Sitzbezüge nur "fast", d.h. Du bekommst sie drauf, aber v.a. der Sitzflächenbezug ist seitlich anders geschnitten.

Die 9000er-Bezüge passen, die Fahrersitze haben aber immer (und die Beifahrersitze oft)
eine verstellbare Lordosestütze und deshalb seitlich ein Loch.
 
Die 9000er-Bezüge passen, die Fahrersitze haben aber immer (und die Beifahrersitze oft)
eine verstellbare Lordosestütze ...
... welche man bei der Gelegenheit aus den Schlachtsitzen ja gleich mit übernehmen kann.

Lordosenstütze UND Klapphebel zusammen geht (habe ich in der Semmel an den AERO-Sitzen, welche auf dem selben Gestell basieren, so).
 
Geht nur beim 3türer - beim 5türer ist der Gurtkasten im Weg.
 
N'abend allerseits,

es hat geklappt! kein Rost, gut in Schuss. Bingo. Mußte das mal eben loswerden...:smile::smile::smile:


:marchmellow::marchmellow::marchmellow::eating:

Wer den Knall nicht hört der den Rost nie sieht.:biggrin:
Wie war das nochmal mit den Märchen Ein Saab ist aus Schwedenstahl...
weiteres über Grufti....
 
oder da wo du noch nicht geschaut hast :rolleyes:
mach dir nichts daraus, viel spaß damit!!!
 
Ja, geht im 2/3-Türer technisch, optisch jedoch nicht.
Ja, mag sein.
Mit Standardsitzen habe ich es noch nicht gesehen, und bei den AEROs stellt sich die Frage des Weglassens ohnehin nicht wirklich.
 
Zurück
Oben