Rückholfeder Automatik Wahlhebel

Registriert
01. Juli 2011
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo liebe Saab Freunde, an meinem 9.3 Cabrio ist die Rückholfeder defekt. Saab Dechent meint das ganze Teil muss gewechselt werden. Hat das schon mal jemand gehabt?
 
Ein paar Angaben zu Deinem Auto wären nicht schlecht, z.B. das Baujahr und eine Beschreibung Deines Problems............wie muss ich mir das vorstellen, bzw. was ist das Problem?

P.S.: Willkommen im Forum............

Gruß, Thomas
 
Zuerst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Zu meinem Saab 9.3 Automatik 2.0 T mit 210 PS, Baujahr 2009, 49.500 km. Der Sperrknopf am Wahlhebel geht nach dem Eindrücken nicht mehr in die Ausgangsstellung. Es kann theoretisch passieren. dass während der Fahrt der Wahlhebel durch Unachtsamkeit von D über N in den Rückwärtsgang schlägt, weil die Sperre nicht funktioniert.
 
Die Feder gibts im EPC nicht einzeln, da muss wohl tatsächlich der Schaltknauf getauscht werden..........

Gruß, Thomas
 
Hast Du ne Ahnung, was so was kostet. Hab noch Garantie. Ist das eine Garantieleistung??
 
Ab zum Händler mit dem Problem und nachfragen ;-)
 
Hast Du ne Ahnung, was so was kostet. Hab noch Garantie. Ist das eine Garantieleistung??
Garantie von wem? Oder meinst du Gewährleistung des Händlers? Zumindest ist das kein Verschleißteil, somit würde ich versuchen das bezahlt zu bekommen (vorher klären). Ansonsten ist die Frage was man/du selber kannst.
 
Vielen Dank für Deine Antwort, ich hab einen Termin in der Werkstatt vereinbart, über das Ergebnis informiere ich Dich.
 
Zurück
Oben