Rückleuchten CD - CDE

Registriert
24. Sep. 2009
Beiträge
30
Danke
14
Baujahr
90
Turbo
Ohne
Mal eine Frage an die Spezialisten.......

MY 91/92/93

Passen die Rückleuchten eines 9000 CDE V6 MY95 .... Kofferraum Version ... bei einem 9000 CD MY 91?
.....uuuuund wie sieht das aus mit den Nebellampen die an der Kofferraumklappe montiert sind ? Sind diese plug & play
mit der normalen CD Version ? Muss man da nen größeren Umbau einplanen oder wärs einfacher den kompletten Kofferraumdeckel zu wechseln ?



Dass CC und CD nicht mal eben Plug & Play sind - is mir schon klar.... diesen Umbau hab ich schon hinter mir ....
 
Du musst zum Einbau der Nebelschlussleuchte aus den neueren Modellen die Klappe komplett wechseln. Knackpunkt ist die Fehlende Aussparung im Blech der älteren Klappe zur Aufnahme der Nebelschlussleuchte (die nur linksseitig verkabelt ist).
Man könnte das sicher auch "aufdremeln", macht aber bei der Blechdicke und den nachfolgend notwendigen Lackier- und Versiegelungsarbeiten eigentlich gar keinen Spaß. Komplett tauschen ist die entspanntere Maßnahme.

Die äußeren Heckleuchten sollten zumindest mechanisch so passen.

Vizilo
 
Sind leider komplett anders verkabelt.

Wie ist denn die Anordnung (Reihenfolge) von oben nach unten bei diesem Foto ? Die Rückfahrleuchte wird wohl das kleine unten links sein ?
Oben im Klarglas... 2x Blinker ? Kann ich mir nicht vorstellen....IMAG0746.jpg *grübel*
 
Tatsächlich sind oben hinter dem Klarglas zwei Blinkleuchten, redundant ausgelegt wie alle anderen auch (außer Rückfahrlicht).
Dann kommen zwei mal 5W für Rücklicht und zwei mal 21W für`s Bremslicht. Eine davon ist eine Kombilampe mit 5/21W.

Vizilo
 
Hallo,

wenn noch einer eine Rückleuchte(auch nur das Glas) Fahrerseite für einen 93er CDE überhätte,ich würde mich freuen.....

Gruß

Frank
 
Tatsächlich sind oben hinter dem Klarglas zwei Blinkleuchten, redundant ausgelegt wie alle anderen auch (außer Rückfahrlicht).
Dann kommen zwei mal 5W für Rücklicht und zwei mal 21W für`s Bremslicht. Eine davon ist eine Kombilampe mit 5/21W.

Vizilo


*grins*

Dankeschön für die Info über die Blinkleuchten..... (Bin ich mal froh, dass ich gestern 4 gelbe Birnchen besorgt hatte...)

Ich habe die Kombileuchte 5/21W mit Rücklicht / Nebel belegt. Die Leuchte oben drüber wurde zum Bremslicht (21W), bei dem ich den Durchmesser etwas erweitern musste damit die 21 Watt Glühbirne auch richtig passt. (ca. Ø26 mm)

Fazit:
Vatertag´s Basteltag .... erfolgreich mit Saab(inchen) und zwei Bierchen verbracht.....*lach*
 
Zurück
Oben