Rücklicht spinnt

Registriert
03. Sep. 2014
Beiträge
93
Danke
73
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
Bei meinem 9-3 Coupé Bj 2000 ist das Licht hinten links extrem hell und auf der rechten Seite normal.
Habe die Birnen alle gewechselt aber das Problem ist noch vorhanden.
Gibt es da eine Sicherung die ich tauschen sollte oder ein Relais? Das Massekabel unter der Antenne ist dran. Hatte gedacht das es vielleicht daher kommt.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Alex
 
Birne falsch herum eingesetzt.
 
Wohl am wahrscheinlichsten. Außer der Stecker wurde mal gewechselt und dabei die beiden Adern vertauscht.
 
Unglaublich, jetzt fahre ich seid über 10 Jahren einen Saab 9-3 und habe bestimmt schon 30 mal die Birnen getauscht aber noch nie die Birne falsch herum eingesetzt und wusste auch gar nicht dass das einen Unterschied macht.
vielen Dank, ihr seid die besten.
Funktioniert natürlich jetzt wieder
Schöne Feiertage euch allen.
 
Unglaublich, jetzt fahre ich seid über 10 Jahren einen Saab 9-3 und habe bestimmt schon 30 mal die Birnen getauscht aber noch nie die Birne falsch herum eingesetzt und wusste auch gar nicht dass das einen Unterschied macht.
vielen Dank, ihr seid die besten.
Funktioniert natürlich jetzt wieder
Schöne Feiertage euch allen.

*ggg* das ist aber kein Saabproblem, das ist bei allen Herstellern so.
Ich habe bei einem VW schon mal eine H2 so bescheuert eingebaut, dass die Vögel aus den Bäumen gefallen wären :biggrin:
Den guten Wünsche schließe ich mich natürlich an.
 
Unglaublich, jetzt fahre ich seid über 10 Jahren einen Saab 9-3 und habe bestimmt schon 30 mal die Birnen getauscht aber noch nie die Birne falsch herum eingesetzt und wusste auch gar nicht dass das einen Unterschied macht.
*Eigentlich* sollte es auch gar nicht gehen, denn die Pins des Bajonetts sind so versetzt angebracht, dass die Lampe *eigentlich* auch nur in einer Position (leicht) reingeht.

upload_2019-12-18_18-6-39.png

Aber mit Kraft oder/und mit Altersverschleiß der Fassungen scheint es dann doch so leicht zu gehen, dass dieser Fehler immer wieder passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uneigentlich fahren genügend Fahrzeuge so herum.
Man fragt sich dann beim Hinterherfahren, ob es bremst oder die Nebelschlussleuchte an ist:confused:
Immerhin wurde es im aktuellen Fall bemerkt. Finde ich gut :top:
 
Ich bin auch von einem freundlichen älteren Herrn darauf aufmerksam gemacht worden. Meine nebelschlussleuchte ist an.
Aber interessant das es eigentlich gar nicht geht sie falsch ein zu setzen. Scheint dann wirklich ziemlich ausgeleiert zu sein.
Trotzdem nochmal vielen Dank für die schnell Hilfe.
 
Zurück
Oben