Rückschlagventil defekt?

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SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Hallo,
mein 900er (US-16V, MJ 90) braucht immer recht lange, bis er anspringt.
Manchmal ist im Innenraum Spritgeruch, aber nur da, von aussen ist nichts zu riechen.
Kann das am Rückschlagventil liegen?
Könnte man das testen, indem man vor dem Start die Zündung einschaltet und was wartet, damit die Pumpe den Druck bis zur Einspritzanlage aufbauen kann?
Wenn es das Ventil ist, wo sitzt es, auf der Pumpe?

Gruß
Falk
 
vielleicht auch der kaltlaufregler (oder heißt der warmlaufregler :rolleyes: ) verdreckt ...
 
Ein paar Umdrehungen mehr beim Anlassen sind ja zum Aufbau des Öldruckes VOR der ersten Zündung nicht so verkehrt.
Aber der Spritgeruch passt nicht zu einem defekten Rückschlagventil.

Hast Du mal den Kofferraumboden herausgenommen und unter dem linken Deckel nachgesehen, ob die Pumpe DICHT ist?
 
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