Rücksitzbank Problem

Registriert
02. Feb. 2008
Beiträge
19
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Rücksitzbank. Wollte sie heute umklappen, dabei ist mir der kleine Riemen zum Entriegeln der Sitzfläche(rechte Seite, das breite Teilstück der Sitzbank) entgegengekommen. Hat jemand eine Idee wie ich da drankommen kann.
9000 CSE MJ 93
Frohe Weihnacht
mons1
 
ohohoh...oder hohoho!:biggrin:

erstmal fröhliche weihnachten!

gab grad so ein thema, soll eine scheissarbeit sein das ohne schlaufe entriegelt zu bekommen!gerissen oder nur abhanden gekommen?

hehe, turbo9000 mal wieder schneller, ne?!
 
ohohoh...oder hohoho!:biggrin:

erstmal fröhliche weihnachten!

gab grad so ein thema, soll eine scheissarbeit sein das ohne schlaufe entriegelt zu bekommen!gerissen oder nur abhanden gekommen?

hehe, turbo9000 mal wieder schneller, ne?!

Jede Wette, dass die Schlaufe noch da ist....:cool:
 
glaube ich auch, denn sonst müsste man sie ja in der hand halten und beim verriegeln wird die wohl nicht reissen...:rolleyes:

unglücklich verklemmt lautet meine diagnose:tongue:
 
Hallo,
hatte ohne großen Wiederstand den Riemen in der Hand. Muß ich das so verstehen, das da noch eine Schlaufe sei müsste, durch die der Riemen geht und dieser sich nur gelößt hat.
mons1
 
also hast du doch die schlaufe in der hand? die ist einfach eingenäht in die sitzfläche und wenn du sie in der hand hattest ist die kacke am dampfen:frown:

Nah dann siehts wohl doof aus .
mons1
 
Hallo,
hatte ohne großen Wiederstand den Riemen in der Hand. Muß ich das so verstehen, das da noch eine Schlaufe sei müsste, durch die der Riemen geht und dieser sich nur gelößt hat.
mons1

Dann ist der Riemen wohl gerissen.

Jetzt haste Spaß...

Dieser Riemen ist in dem Metallhebel des Schloßes eingefädelt...
 
Hier mal zur Verdeutlichung 2 Bilder...
 

Anhänge

  • Schlaufe1.jpg
    Schlaufe1.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 48
  • Schlaufe2.jpg
    Schlaufe2.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 50
Hallo,
auch ich habe den Riemen in der Hand und kann feste ziehen
ohne daß sich was tut.
Wo kann ich nachlesen, was jetzt zu tun ist ?
Wie läßt sich das Problem dauerhaft lösen ?
Danke
MC
 
Hallo,
auch ich habe den Riemen in der Hand und kann feste ziehen
ohne daß sich was tut.
Wo kann ich nachlesen, was jetzt zu tun ist ?
Wie läßt sich das Problem dauerhaft lösen ?
Danke
MC

NICHT mit Gewalt.

Die Bank ein paar mm vor und zurück drücken, dabei mit leichten Rucken an der Schlaufe ziehen.
Manchmal hilft es auch, sich auf die Bank zu knien und dann zu ziehen, um durch das eigene Gewicht das offensichtlich verhakte Schloss zu entriegeln.

Dauerhaft das Problem lösen ist nur dann möglich, wenn sich die Klapperatur noch nicht durch zu gewaltsame Entriegelungsversuche verzogen hat.
Krümel und Dreck raussaugen und dann mit Ballistol einsprühen - Das Schloß, NICHT die Krümel.
 
Zurück
Oben