Rücksitzbank vs. rechte Tür

Registriert
23. Nov. 2006
Beiträge
114
Danke
4
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Status: ich höre ein elendiges schaben/knarzen hinten rechts. Es macht mich schier wahnsinnig weil es echt das einzigste Innengeräusch ist.

Erst dachte ich, die Ablage sei zu schwer, dann habe ich versucht, alles mal ein bisschen festzuziehen und etwas zu ölen, was sich hinten schrauben läßt. Nix, Nada, Njet. Daran lag es nicht.

Jetzt meine ich zu hören (und ich kann das Gras wachsen hören) dass die Rücksitzbank (Leder is klar *g) an der rechten Tür schabt. Links ist alles in Ordnung. Habe mal versucht, den Sicherheitsgurt einzuklemmen, und siehe da, es wurde etwas besser. Nächster Versuch mit einem Tuch die Reibung zu verhindern. Siehe da, Problem weg.

Allerdings, es sieht echt mies aus.

Ist auch der erste Saab, wo ich dieses feststellen kann, daher fehlt mir hier das Erfahrungs- und Abhelfewissen.

Die Türverkleidung ist normal, die Bank gerade drin, das Leder absolut in Ordnung und ich habe keine Ahnung was ich sonst noch machen kann???

Meine Ohren danken jetzt schon für jede Hilfe.
 
Leder nachgerüstet?
 
Nun du könntest nun versuchen den Lappen oder ein Filzstück passgenau zurecht zu schneiden und dort anzukleben. Ist zwar nicht so wirklich die Profilösung, aber bei genauer Arbeit dürfte man auch nichts mehr sehen.
 
Ist eher eine Problem, dass die Einrastung evtl. nicht mehr richtig geht. Oder die Rücksitzbank wurde aus einem nicht passenden BJ. da rein-"gefummelt"....
 
Schon mal vielen Dank. Nee, das ist alles orschinaaal. Die Rastung ist auch ordentlich fest.
 
Gönne dem Leder doch mal etwas Pflege, etwas Lederfett zusätzlich an dieser Stelle sollte helfen.
 
Status: ich höre ein elendiges schaben/knarzen hinten rechts. Es macht mich schier wahnsinnig weil es echt das einzigste Innengeräusch ist.

Erst dachte ich, die Ablage sei zu schwer, dann habe ich versucht, alles mal ein bisschen festzuziehen und etwas zu ölen, was sich hinten schrauben läßt. Nix, Nada, Njet. Daran lag es nicht.

Jetzt meine ich zu hören (und ich kann das Gras wachsen hören) dass die Rücksitzbank (Leder is klar *g) an der rechten Tür schabt. Links ist alles in Ordnung. Habe mal versucht, den Sicherheitsgurt einzuklemmen, und siehe da, es wurde etwas besser. Nächster Versuch mit einem Tuch die Reibung zu verhindern. Siehe da, Problem weg.

Allerdings, es sieht echt mies aus.

Ist auch der erste Saab, wo ich dieses feststellen kann, daher fehlt mir hier das Erfahrungs- und Abhelfewissen.

Die Türverkleidung ist normal, die Bank gerade drin, das Leder absolut in Ordnung und ich habe keine Ahnung was ich sonst noch machen kann???

Meine Ohren danken jetzt schon für jede Hilfe.

Hi kid74:smile:

Bei der Rückbank hatte ich noch keine Probleme:tongue:

Was aber bei mir furchtbar geknarzt hatte war die Aufnahme der Heckklappe das sind 2 Kunstoffteile die dafür sorgen das die Heckklappe Zentriert wird.
Wenn der Kofferraum paar mal nicht ganz zu war beim fahren leiern die ein wenig aus oder es verschiebt sich ein klein wenig dann gibts beim schließen Spannung und es Reibt hörbar.

Ein ganz klein wenig Schmierung und gut war.

Gruß
Wolly:smile:
 
Zurück
Oben