Rückwärtsgang einlegen - Sicherung knallt durch!

Registriert
21. Apr. 2007
Beiträge
12
Danke
0
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
So....nächstes Problem.......Wenn ich den Rückwärtsgang einlege knallt mir die Sicherung fürs Rückfahrlicht, hintere Scheiben und Schiebedach durch. Im hinteren Bereich scheint alles okay zu sein, jetzt wollte ich mal den Schalter fürs Rückfahrlicht suchen, oder hat jemand eine andere Idee? Und vor allem, wo finde ich diesen Schalter?
So ganz nebenbei ist in der Schaltkulisse (heißt das so?) der Ring mit der Sperre für den Rückwartsgang komplett rausgebrochen, stört mich nicht weiter (Problem war auch vorher schon da), aber hat das irgendwelche weiterreichende Folgen?

Vielen Dank schonmal vom Neuling mit tausend Fragen.......

Daniel
 
Also bei einem MT ist der Rückfahrschalter ins Getreibe eingeschraubt (einziges Kabel das ans Getriebe geht ausser dem dicken Massekabel) - bei AT ist er in der Schaltkulisse
 
Muss aber nicht der Schalter sein... Schalter kaputt bedeutet meist eher, dass das Rückfahrlicht garnicht geht.
Kontakte der Rückfahrleuchten würde ich zuerst mal kontrollieren, allein schon weil man einfacher drankommt.
Kann natürlich auch ein durchgescheuertes Kabel sein (würde ich drauf tippen).

Dann aber viel Glück bei der Suche.

/To
 
Rückwärts-Licht Schalter macht Kurzschluß. Zu 99%!

Austauschen (sitzt seitlich im Getriebe eingeschraubt).
 
War gerade mal in der netten Saab-Werkstatt fragen: Die sagten mir auch, ziemlich sicher der Schalter. Werde das nachher mal testen, dann sehen wir weiter.
Danke für die Antworten bisher!
 
Also bei einem MT ist der Rückfahrschalter ins Getreibe eingeschraubt (einziges Kabel das ans Getriebe geht ausser dem dicken Massekabel) - bei AT ist er in der Schaltkulisse

DA gibt es aber auch noch den Tachogeber mit einem Kabel,der Rückwärtsgangschalter sitzt unter dem Batteriekasten wie turbo 9000 sagt seitlich am Getriebe.
 
@ superaero - du hast recht - auf den hab ich jetzt glatt vergessen...
 
So, Kabel abgezogen und alles fluppt (außer den Rückfahrscheinwerfern natürlich).
Wie bekomme ich den Spaß jetzt raus, mit einer normalen Nuss oder brauche ich da was Spezielles?
Und was kostet ein neuer Schalter?

Fragen über Fragen..........................
 
das müsste eine 15 nuss sein die Du da brauchst.
 
Zurück
Oben