Rückbank klappert

Registriert
14. Nov. 2006
Beiträge
45
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hi Leutz,

bei meinem 9-3 (5-Türer) klappert seit einiger Zeit die Rückbank, also die rechte Seite. Sie rastet scheinbar komplett ein, aber im Gegensatz zur anderen Seite (die Lange) kann man sie noch ein wenig hin und her bewegen. Kann man das irgenwie einstellen ? Bei jeder kleineren Unebenheit klapperts miittlerweile, nervt mich tierisch...

Gruß,
Sonny
 
Schon länger her das Klappern bei meinem. Können das auch die Kopstützen sein, die in der Halterung wackeln?
 
Hallo jolle,

mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr so sicher, allerdings trat das Klappern auf, nachdem ich die Rückbank mehrmals umgeklappt hatte. Ausserdem kann man wie gesagt die rechte Seite ´nen guten Zentimeter bewegen. Das mit den Kopfstützen habe ich auch schon mal gehört, schaue ich mir morgen mal an. :rolleyes:

Gruß,
Sonny
 
Kannst ja mal mit Klebeband befestigen und damit den Fehler langsam eingrenzen? Bei mir ist das Teil, wo die Kopfstützen drinstecken, auch ein bisschen am Knarzen.
 
da hat sich vielleicht ein scharnier locker gemacht? klapp mal die stzfläche hoch und vergleiche mal die rechte mit der linken halterung.
 
Klappern und knirschen sind beim Saab 900 II leider normal.
Mein 901 macht trotz 300.000 kein Geräusche.

Einzige Abhilfe Schaumstoff und andere Dämmstoffe verbauen-.

Die Karosse ist leider nicht verwindungssteiff genug.:cool:
 
Die Halterung scheint ok zu sein, sitzt jedenfalls fest und links rastet es auch genauso weit ein wie rechts. Werde es wohl wirklich mal mit Dämmaterial versuchen. Hatte heute leider keine Zeit großartig was zu testen...

Gruß,
Sonny
 
Habe jetzt mal die Rückbank mit Pappe fixiert, wackelt jetzt nicht mehr. Leider ist das Klappern immer noch da, die Kopfstützen habe ich auch schon rausgenommen. Bei mir wurden vor kurzem die hinteren Stossdämpfer getauscht, kann das damit irgendwie zusammenhängen ??

Gruß,
Sonny
 
kann man ja rausfinden, wenn jemand an der Karosserie ein-ausfedert.
 
Zurück
Oben