Rückleuchten Limousine YSF3

Registriert
06. Okt. 2015
Beiträge
244
Danke
22
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
TiD
Moin,
innerhalb einer Woche habe ich die Gläser meiner Rückleuchten unterwegs verloren. Erst vom der äusseren Leuchte rechts, 3 Tage später von der inneren linken Leuchte
Einen Ersatz gibt es derzeit nicht, weder gebraucht (käme auch nicht in Frage, wer weiss wie lange die dann hält) noch neu.
Überall heisst es, „ zur Zeit nicht lieferbar"
Ist das eine bekannte Krankheit?
Wohl oder übel habe ich mir jetzt einen kompletten Satz Rückleuchten aus Schweden bestellt. Leider vom Faceliftmodell, also klar. Passt halt leider optisch gar nicht zu der Lackierung in „laserred"
 
Krankheit nicht...der Kleber wird irgendwann müde. Kann man aber auch einfach wieder ankleben mit passendem Klebstoff
 
Krankheit nicht...der Kleber wird irgendwann müde. Kann man aber auch einfach wieder ankleben mit passendem Klebstoff
Ja, könnte man. Wenn einem das Glas durch Zufall in die Hand beim Autowaschen fällt, nicht aber wenn man es beim Fahren verliert, wie bei mir....
 
ob neu oder gebraucht spielt da auch keine Rolle...die "jüngsten" Ersatzrückleuchten dürften auch schon fast 10 Jahre alt sein.
Da wird meines Wissens nichts mehr nachproduziert.

Ja, könnte man. Wenn einem das Glas durch Zufall in die Hand beim Autowaschen fällt, nicht aber wenn man es beim Fahren verliert, wie bei mir....
In jedem Fall ärgerlich.

Ist aber keine bekannte "Krankheit"...das passiert bei VW, Mercedes usw. genauso irgendwann ;-).
 
Hatte jetzt Glück und in der Bucht für 99€ eine rechte komplette Leuchte gefunden. Die linke Seite ebenfalls komplett für 39€ bei saab aero world..
Der Faceliftsatz ist eh bereits auf dem Rückweg. Bin mega genervt von maptun. Da werden Pakete einfach in einen Pickup-Store versendet ohne entsprechende Versandinfo, keine Trackingnummer, gar nix. Erst auf Nachfrage kam dann die Info „ready for pick-up at VITAMINLADEN" ohne Angabe einer Adresse. Hat sich dann als Gemüseladen entpuppt. Da war das Paket aber schon retouniert. Nach 6 Tagen.
Ist bei denen jetzt schon das zweite Mal, noch einmal kaufe ich dort nicht.
 
Hatte jetzt Glück und in der Bucht für 99€ eine rechte komplette Leuchte gefunden. Die linke Seite ebenfalls komplett für 39€ bei saab aero world..
Der Faceliftsatz ist eh bereits auf dem Rückweg. Bin mega genervt von maptun. Da werden Pakete einfach in einen Pickup-Store versendet ohne entsprechende Versandinfo, keine Trackingnummer, gar nix. Erst auf Nachfrage kam dann die Info „ready for pick-up at VITAMINLADEN" ohne Angabe einer Adresse. Hat sich dann als Gemüseladen entpuppt. Da war das Paket aber schon retouniert. Nach 6 Tagen.
Ist bei denen jetzt schon das zweite Mal, noch einmal kaufe ich dort nicht.

direkt aus Schweden bestellt? beim deutschen Shop sitzt das Autohaus Lafrentz dahinter, das klappt recht problemlos
 
Zurück
Oben