Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe heute einen Brief folgenden Inhalts erhalten..
"... bei der Saab 9-3 Sport Limousine der Modelljahre 2003 und 2004 besteht die Möglichkeit, dass der Gurtstraffer des Fahrer- und Beifahrersicherheitsgurtes nicht den Spezifikation des Herstellers entspricht. Der Seilzug der Gurtrolle kann bei der Herstellung beschädigt worden sein. Bei einem Unfall würde der Gurt nicht mehr aufgerollt. In diesem Zusammenhang sind jedoch bisher keine Unfälle bekannt geworden. Um jegliches Risiko auszuschliessen ruft Saab dennoch aus Sicherheitsgründen alle betroffenen Fahrzeuge für den Austausch der beiden vorderen Sicherheitsgurten in die Werkstatt zurück."
Da hat wohl jeder Hersteller seine "Leichen im Keller" :grim: (z.Bsp. mußten schon süddeutsche "Nobelkarossen" zurück in die Schmiede, weil angerissene Achsschenkel vermutet wurden :shock: )
Schon wieder so ein blöder Garantiestreich!!
Die nächsten 2 Monate werde ich sicher bei unserer SAAB-Vertragswerkstatt morgens bis abends Sicherheitsgurten tauschen!!
Gut, wenigstens besser als letztes Jahr, da durften wir an ALLEN 9-5ern die im Winter mit Stahlfelgen fahren, die Radschrauben ersetzten!
Das war vielleicht lustig....
Ja, es wurde die Fahrgestellnummer erwähnt.
Gemäss Aussage meines Händlers sind aber sämtliche Sportlimousinen der Modelljahre 2003 / 2004 betroffen.
Es dauert allerdings noch rund 2 Wochen bis ich das Auto zum auswechseln der Gurten in die Garage bringen kann, denn die Garage hat noch gar keine Ersatzgurten erhalten...........................................
seid doch froh, dass sowas sicherheitsrelevantes geändert wird. ich glaube, es gibt genügend fälle wo die händler hoffen/gehofft haben, dass man es nicht merkt oder es nicht rauskommt.
Nachtrag 7.12.04:
Gurtenwechsel verschoben, die Teile sind noch irgendwo in Europa als Gerfahrenguttransport (wegen Zündern des Rückhaltesystems) unterwegs ...
na wunderbar ich sehne mich jetzt schon nach meinem A4 Avant der ohne Probleme lief.
Ist bekannt, ob nur Fahrzeuge in Deutschland oder auch in anderen Ländern betroffen sind?
Habe noch keinen Brief von GM (Saab) Schweiz, aber die haben es ja eh nicht nötig, miese Werkstatt Qualität.
------------------------
Historie:
Mercedes 190 D Bj.84
BMW 318 Bj 86
BMW 525 Bj 90
BMW 525 Bj 95
Audi A4 Bj 97
Audi A6 Bj 98 noch im Besitz Top Car
A4 Tausch gegen Saab 9-3 II 2.2 Tid 2003
hab mich schon erschrocken. Antwortest hier auf ne Meldung die schon 18 Monate alt ist.
Konnte mich waage erinnern dass mir die gurte schon mal gewechselt worden sind.
Vermutlich sind Dir die Gurte bei nem Service mal gewechselt worden.
Ist wirklich miese Qualität wenn Fehlerhafte Teile gewechselt werden ohne das einem wer was sagt ;-)
wenn ein Saab Händler versucht eine AHK zu montieren kann es sein du fähsrt mit einer Waschmaschine nach Hause.
Wollte abnehmbare AHK, habe jetzt feste Händler macht dicke Backen...
und Auto ist mit AHK nicht abgenommen weil AHK an meiner Elektronic nicht funktioniert...Händler ..irgendwann kommt das Teil aus Schweden..
und ich werde bald zum Sprengmeister...dort wo eine Saab Garage war wird wohl bald eine Baugrube sein
Dann hattest Du wohl ein besonders gutes oder ich ein besonders schlechtes Exemplar.
Mein letzter Audi A4 Avant, ein 2,5 V6 TDI, war bei 67 TKM in fast allen relevanten Bereichen einmal auf Garantie / Kulanz / Rückruf erneuert. Es war mein letzter Audi ......