Rückspiegel - innen

Registriert
16. Juli 2006
Beiträge
195
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo,
hab mal ein, hmm, eher zweitrangiges Problem.

Nach all der Bastel-Zeit hab ich es einfach vergessen.
Wie ist der innere Rückspiegel nu wirklich am Dach montiert?:confused:
Meiner Erinnerung nach waren die Schraubenköpfe zwischen Spiegel und der mittleren Platte.
Aber wie hält das nur? Kommt da einfach ein Seegering oder so zwischen?
Komm gerade nicht an meinen anderen Wagen ran, um das zu begutachten.
 
Junggeselle sucht Frau zum Abstauben" ;-)

Hallo,
hab mal ein, hmm, eher zweitrangiges Problem.
Nach all der Bastel-Zeit hab ich es einfach vergessen.
Wie ist der innere Rückspiegel nu wirklich am Dach montiert?:confused:
Meiner Erinnerung nach waren die Schraubenköpfe zwischen Spiegel und der mittleren Platte.
Aber wie hält das nur? Kommt da einfach ein Seegering oder so zwischen?
Komm gerade nicht an meinen anderen Wagen ran, um das zu begutachten.

attachment.php
 
Ja hervorragend, allerdings bringt mich das auch nicht weiter. wie hält das nur?
 
Ja hervorragend, allerdings bringt mich das auch nicht weiter. wie hält das nur?

Leuchtenstecker dran, Spiegel wie auf Gerds Foto aufsetzen, 2x Torx-Blechschrauben (bleiben beim Rausschrauben idR im Spiegelfuss) wieder reindrehen fertig.
 
Also...

Ja hervorragend, allerdings bringt mich das auch nicht weiter. wie hält das nur?
... wenn Du mir den Flug mit krankem Hund hin-und zurück, Übernachtung im Grandhotel mit Frühstück (zwei Eier wachsweich !, + Schinken + Speck) und weitere Verpflegung bezahlst, dann komm ich und mach's Dir... :smile: :cool:
Host me ? :biggrin:
Gerd
 
Das zieht sich erhrlich ran? Also mit dem Schraubenkopf zwischen Spiegelfuss und Platte?
Hmm, dann ist bei mir noch was faul.
Der Spiegel fällt immer wieder ab.

Entschuldige Gerd, aber der Originalzustand meines Spiegels war für mich leider nicht mehr ersichtlich!
Der lag in Einzelteilen in meinem Schoß.
 

Anhänge

  • saab1.jpg
    saab1.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 138
Entschuldige Gerd, aber der Originalzustand meines Spiegels war für mich leider nicht mehr ersichtlich!
Der lag in Einzelteilen in meinem Schoß.
Bitte gern !
Frage: Braucht dieser Dein ? Saab überhaupt noch einen Innenrückspiegel ? :confused:
(Könnte man da nicht gleich ein Cabrio draus machen...:idea: Sorry ! :redface:)
45198d1268841540-rueckspiegel-innen-saab1.jpg


GB
 
Na klar, vor 2 Wochen sah er bereits so aus! :-)

Allerdings ist meine Frage zum Rückspiegel immer noch offen.
 

Anhänge

  • saheil.jpg
    saheil.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 62
Das zieht sich erhrlich ran? Also mit dem Schraubenkopf zwischen Spiegelfuss und Platte?
Hmm, dann ist bei mir noch was faul.
Der Spiegel fällt immer wieder ab.

Entschuldige Gerd, aber der Originalzustand meines Spiegels war für mich leider nicht mehr ersichtlich!
Der lag in Einzelteilen in meinem Schoß.


Anderen Spiegel testen? PN genügt.
 
Äh, was war bei den Bildern nochmal vorher und was nachher? :eek:
 
Naja, der Schiebedachumbau hätte auch ohne Falte im alten Dach angegangen werden können (vielleicht war diese als Motivation gedacht?).
 
Nunja, ich sagte mir, lieber ein Dach auf etwas 99% Rostfreies,
statt 100 Reparaturbleche auf 300Tkm Bröselkram.

Nebenbei gabs gleich ein neues Fahrwerk nebst allen Buchsen, Traggelenke, komplettes Kupplungsgeraffel, Servo- und Wasserpumpe,
Hauptriemenscheibe, Bremsen, Konservierung, einige Strippen und hier da noch etwas Kleinkram.
Ich seh den nächsten 100.000 gelassen entgegen.

Weiterhin kann ich jetzt wohl bei allerlei möglichen Reparaturen getrost auf irgendwelche
verschlimmbessernden KFZ Schlosser der Sorte "kein Problem, natürlich können wir das"
verzichten. Nur an die Steuerkette, Ölpumpe und das Getriebe trau ich mich noch nicht selber ran.
Da würd ich lieber wenigstens vorher einmal aufmerksam zuschauen.
Und irgendwann sollte ihm mal jemand, der sich mit dem 900 richtig auskennt, diverses Feintuning zukommen lassen.

Das ich mal in der Lehre geschlossert habe ist ja inzwischen auch gut 24 Jahre her.
Seit dem habe ich eigentlich nur selten, und wenn nur Kleinkram geschraubt.

Hatte alles also doch noch einige Vorteile gebracht.
 
Feintuning :rolleyes:

Zum GWS, sehr, sehr gerne... Allerdings wohnst Du äußerst weit weg.
Das müsste ich gleich mit anderen Interessen verbinden, und in die Ecke treib es mich dann wohl erst im September.

Ähem Gerd, du wolltest Urlaub an der Ostsee machen? :rolleyes:
 
Feintuning :rolleyes:
Zum GWS, sehr, sehr gerne... Allerdings wohnst Du äußerst weit weg.
Das müsste ich gleich mit anderen Interessen verbinden, und in die Ecke treib es mich dann wohl erst im September.
Ähem Gerd, du wolltest Urlaub an der Ostsee machen? :rolleyes:
Bitte wo isn "Ostsee" :confused: :smile:
Gerd

PS: Ich kenn z.B. in Bayern Starnbergersee, Tegernsee, Chiemsee, Ammersee - aber Ostsee... ? :vroam:
 
Entschuldige Gerd, aber der Originalzustand meines Spiegels war für mich leider nicht mehr ersichtlich!
Der lag in Einzelteilen in meinem Schoß.
Sag mal, hast Du diesen Crash gehabt? Und wie bist Du dabei rausgekommen? Doch offensichtlich nicht in Einzelteilen...
 
Ja, so sieht das aus, wenn Dir bei ca. 75kmh lt. Tacho - 95 lt. Gutachter (pff)- ca. 85Kg in die Scheibe fliegen.
Ich bin ganz normal ausgestiegen, und der Wagen fuhr sich noch völlig problemlos.
Bis auf die A-Säulen und Dach, und die kleine Delle in der Haube nix verzogen, verbogen oder so.

Mit nem Mitbewerber Modell wär es wohl anders gelaufen.
 
Also ich habe schon viele Unfallfotos vom 900er gesehen und bin immer wieder überrascht (und beruhigt) wer da trotzdem unbeschädigt rauskommt... Gut durchdacht und richtig konstruiert...
Woraus bestanden denn die 85 Kilo? Wie ist das passiert?
 
Zurück
Oben