gerald
Saaboteure e.V.
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Hallo !
Habe gerade einen Anruf von einer Werkstätte bekommen , die sich eines 96ers angenommen hat .
Bei dem Wagen hat die Kupplung nicht mehr richtig getrennt . Beim Kupplungstausch wurde festgestellt , dass offenbar irgendwas ( ich nehme mal an bei der Druckplatte ) gebrochen war . Neue Kupplung bestellt und eingebaut . Das Kupplungsspiel an der Einstellschraube rechts an der Kupplungsglocke auf 4mm justiert .
Nun lassen sich die 4 Vorwärtsgänge problemlos einlegen , der Rückwärtsgang aber nur schwer und geräuschvoll ...
Der Besitzer des Wagens hat dem Mechaniker dann "gestanden" , dass er den Wagen vorher in einer "Lagerhauswerkstätte" hatte ( wozu die fähig sind , habe ich mit Schrecken an meinen vor zwei Jahren gekauften 96ern sehen müssen ! ) .
Was noch aufgefallen ist , ist , dass das Metallplättchen , das den Rückfahrscheinwerferschalter betätigen soll , offenbar völlig verdreht ist und nur mehr mit einem Millimeter den Schalter erwischt .
Unser gemeinsamer Verdacht : Hat da der Herr Lagerhaus Mechanikus ev. vorher in einem Anfall von geistiger Umnachtung das Schaltgestänge verstellt ?
Oder gibts irgendwelchen anderen plausiblen Erklärungen für den störrischen Rückwärtsgang ?
Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps .
- - - Aktualisiert - - -
Ah , da war Stefan ja schneller ... LINK
Habe gerade einen Anruf von einer Werkstätte bekommen , die sich eines 96ers angenommen hat .
Bei dem Wagen hat die Kupplung nicht mehr richtig getrennt . Beim Kupplungstausch wurde festgestellt , dass offenbar irgendwas ( ich nehme mal an bei der Druckplatte ) gebrochen war . Neue Kupplung bestellt und eingebaut . Das Kupplungsspiel an der Einstellschraube rechts an der Kupplungsglocke auf 4mm justiert .
Nun lassen sich die 4 Vorwärtsgänge problemlos einlegen , der Rückwärtsgang aber nur schwer und geräuschvoll ...
Der Besitzer des Wagens hat dem Mechaniker dann "gestanden" , dass er den Wagen vorher in einer "Lagerhauswerkstätte" hatte ( wozu die fähig sind , habe ich mit Schrecken an meinen vor zwei Jahren gekauften 96ern sehen müssen ! ) .
Was noch aufgefallen ist , ist , dass das Metallplättchen , das den Rückfahrscheinwerferschalter betätigen soll , offenbar völlig verdreht ist und nur mehr mit einem Millimeter den Schalter erwischt .
Unser gemeinsamer Verdacht : Hat da der Herr Lagerhaus Mechanikus ev. vorher in einem Anfall von geistiger Umnachtung das Schaltgestänge verstellt ?
Oder gibts irgendwelchen anderen plausiblen Erklärungen für den störrischen Rückwärtsgang ?
Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps .
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