Rumpeln beim Rangieren

Registriert
03. Juli 2008
Beiträge
320
Danke
67
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Beim Einparken und Rangieren merke ich manchmal ein plötzliches, meist ein oder zweimaliges "pangg" Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse. Was könnte denn da wohl verschlissen sein? :hmmmm:
 
Ah, gut! Dann gehört das also zur original Saab-Sound-Kulisse! :smile:
 
nix, des ghört so !

kannte das bisher nur von den Modellen mit der Handbremse vorn.
In der Zwischenzeit hatte ich Ruhe,
jetzt auf einmal habe ich dieses Schlagen auch - aber nur auf einer Seite und nur wenn ich fahre, stoppe, nach rechts einschlage und dann rückwärts einparke - und das gehört so????

( bitte schon vorher um Verzeihung das ich die prägnant kurze Antwort hinterfragt habe:redface::redface::redface:)
 
Hat weniger mit der Bremse zu tun....
 
ja! - da muss wohl an einer entscheidenden Stelle etwas Kalk abgebröckelt sein....
 
Traggelenke...Daniel, wir sprachen drüber....
 
Interessant. Mal genauer hinhören, ich schrieb das jeweils den Antriebsgelenken zu...

Wenn du aber beim Vorwärtsrückwärts-Rangieren auf die Bremse trittst, kriegst du diese zum knallen, falls die Bremssättel nicht gerade revidiert sind... Macht immer wieder Spass, damit Leute im Parkhaus zu erschrecken :-)
 
Wenn du aber beim Vorwärtsrückwärts-Rangieren auf die Bremse trittst, kriegst du diese zum knallen, Macht immer wieder Spass, damit Leute im Parkhaus zu erschrecken :-)
Spiel lieber z.B. Tischtennis, dann hast Du auch Spass... ! :biggrin:

GB
 
Stephan, stimmt, hast Du erwähnt. Tja, die lange Radfahrt...:redface:
 
..bitte nicht erschlagen!
Das ist jetzt gerade wieder off-topic und wurde sicherlich schonmal behandelt aber hat jemand schon Erfahrungen mit Traggelenken der Firma "QH" gemacht?
default_r2_c1.jpg
 
Zurück
Oben