Hallo!
Vorgeschichte: Check Engine + TCS OFF, erst durch Werkstatt Fehler gelöscht, ging 1 Tag gut. Dann kams wieder. Erneutes resetten durch mich mit Sicherungen ziehen beseitigte den Fehler auf den ersten 10metern. Dann kam er wieder.
nachdem ich jetzt in 2 Werkstätten war ist folgendes:
Ich habe 3 Zündkassetten hier, meine Originale und 2 gebrauchte weil es momentan noch keine neuen gibt.
Momentaner Stand: Habe Drosselklappe gereinigt, war wirklich versifft. Danach starten kein Thema, ging. Leerlauf war ok, kurz unter 1000rpm. Fehler war noch da. Alle Sicherungen gezogen, mit der Bahn losgefahren um die DI Kassetten zu holen. Habe dann die neue alte DI Kassette eingebaut. mit der ersten startete er garnicht. Mit der Zweiten gleich ohne Probleme. Zu Anfang leicht erhöhter Leerlauf, aber keine weiteren Fehler. Habe mehrere male gestartet, alles ohne Fehler. Bin dann losgefahren zum testen. 20km Warm Up, zügig aber nicht rasen. Über die Dörfer. Dann war er warm und ich habe etwas das Gas gedrückt. nicht viel mehr als vorher. Plop, Check Engine und TCS Off. Diesmal so das er langsamer wurde obwohl ich aufs Gas gedrückt hatte. Turbo anzeige ging hoch, Drehzahl und Geschwindigkeit runter. Liegengeblieben. Kurze Zeit gewartet, neu gestartet. TCS Off und Check Engine wieder an. Jedoch einwandfreier Leerlauf, kein ausgehen etc. Fahren war immer kein Problem, sprich es gab niemals Ruckeln etc beim Beschleunigen.
Also...
leider ohne vernünftige Fehlercodes weil die Werkstatt damit nicht rausrücken wollte.
Werkstatt meint: Drosselklappe, kostet 1000€, ist sich aber dabei nicht sicher.
Frage... wieso kann es nicht der Kurbelwellensensor oder die Di Kassette sein?
Vorgeschichte: Check Engine + TCS OFF, erst durch Werkstatt Fehler gelöscht, ging 1 Tag gut. Dann kams wieder. Erneutes resetten durch mich mit Sicherungen ziehen beseitigte den Fehler auf den ersten 10metern. Dann kam er wieder.
nachdem ich jetzt in 2 Werkstätten war ist folgendes:
Ich habe 3 Zündkassetten hier, meine Originale und 2 gebrauchte weil es momentan noch keine neuen gibt.
Momentaner Stand: Habe Drosselklappe gereinigt, war wirklich versifft. Danach starten kein Thema, ging. Leerlauf war ok, kurz unter 1000rpm. Fehler war noch da. Alle Sicherungen gezogen, mit der Bahn losgefahren um die DI Kassetten zu holen. Habe dann die neue alte DI Kassette eingebaut. mit der ersten startete er garnicht. Mit der Zweiten gleich ohne Probleme. Zu Anfang leicht erhöhter Leerlauf, aber keine weiteren Fehler. Habe mehrere male gestartet, alles ohne Fehler. Bin dann losgefahren zum testen. 20km Warm Up, zügig aber nicht rasen. Über die Dörfer. Dann war er warm und ich habe etwas das Gas gedrückt. nicht viel mehr als vorher. Plop, Check Engine und TCS Off. Diesmal so das er langsamer wurde obwohl ich aufs Gas gedrückt hatte. Turbo anzeige ging hoch, Drehzahl und Geschwindigkeit runter. Liegengeblieben. Kurze Zeit gewartet, neu gestartet. TCS Off und Check Engine wieder an. Jedoch einwandfreier Leerlauf, kein ausgehen etc. Fahren war immer kein Problem, sprich es gab niemals Ruckeln etc beim Beschleunigen.
Also...
leider ohne vernünftige Fehlercodes weil die Werkstatt damit nicht rausrücken wollte.
Werkstatt meint: Drosselklappe, kostet 1000€, ist sich aber dabei nicht sicher.
Frage... wieso kann es nicht der Kurbelwellensensor oder die Di Kassette sein?