Rund um meine Windschutzscheibe...

Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
1.438
Danke
52
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
... , also im Rahmen, sind in den letzten Wochen mehr und mehr kleine, kreisrunde Schattenstellen aufgetaucht. Erst dachte ich, das seien "ganz normale" Farbabweichungen und -ausbleichungen aufgrund des Alters. Heute habe ich sie genauer untersucht und festgestellt, dass inmitten jedes Kreises ein winziges Loch ist und darunter Rost. Ich schätze mal, dass das von Steinschlägen kommt. Die Frage ist, was ich tun kann/soll. Bitte um Hilfe. Danke!
 
Rundum? Au Backe ...

Dann solltest Du vielleicht die Laminat-Problem-Scheibe ersetzen lassen und bei der Gelegenheit den Scheibenrahmen entrosten, versiegeln und neu lackieren lassen - bevor die neue Scheibe wieder eingeklebt wird.

Das ist bestimmt der sicherste Weg, um längerfristig Ruhe zu haben. So, um das Scheibengummi herum den Rahmen zu sanieren, halte ich für nicht wirklich hilfreich. Wenn der Rost am Ende doch auch unter dem Gummi angekommen ist, machst Du die Sache zweimal ... lässt sie zweimal machen.

Alles Gute!
 
Da hast du Recht. Gibt es da vielleicht auch einen Zusammenhang mit dem "Milch"-Fleck, den ich neulich beschrieben hab?! Dann würde ich es wirklich in einem Rutsch machen lassen. Dann ist Ruhe. Alternativ gammelt die Rosa sonst vor sich hin und sieht in 2 Jahren obenrum komplett ätzend aus. Finde ja Vintage cool, aber Schmodder und Ramsch schlimm.
 
Die "Milch" ist hier ja kontrovers diskutiert worden. In diesem Fall würde ich sagen, lass es machen und schau dabei interessehalber, wie es unter der "Milch" aussieht.
Der Punkt ist, wenn es rundrum gammelt, müsste auch eine völlig intakte Scheibe raus (die dann sicher wiederverwendet werden könnte). So ...

Zwei Fliegen ...
 
Beim "Milchthema" konnten wir alle viel lernen - war toll!
Welches Material ist der Rahmen, Truck?
 
Dr Scheibenrahmen ist Teil der Karosserie (wenn Du das meinst) = lackiertes Metall.

Zur Scheibe gehören auch noch ein paar Teile (hab kein Bild vom CV):
 
Ja, klar, eigentlich logisch, dass es lackiertes Metall ist (sonst würde es wohl kaum rosten...) :frown: Sorry...
 
Bild. Es ging um ein Bild. Nicht um die Teileliste ... denn da steht immer wieder CV :smile::tongue::biggrin: - danke. :tongue:
 
Zurück
Oben