Das Thema GEZ ist wohl eines der bewegensten und zugleich ungeliebtesten Themen:
z.B. im Fahrschulwagen: Ich bin da weder selbstständig noch Freiberufler. Trotzdem nurtze ich das Fahrzeug teilweise gewerblich. Allerdings kommt das Radio bei diesen Fahrten der gewerblichen Nutzung nicht zum Einsatz.
Wie soll mal das den GEZlern nun plausibel machen?
Wie dem auch sei, das Fahrzeug ist "nur" privat angemeldet, im Falle eines Falles würde ich es auch auf einen Streit ankommen lassen!
Der gleiche Irrsinn ist es doch mit den Theorie-Räumlichkeiten in der Fahrschule: Dort stehen meist Fernseher, um das Bild vom Computer/DVI-System für die Fahrschüler groß darzustellen (heute teilweise schon Beamer). Obwohl in den Räumen keine Antenne, kein Anschluß, nix vorhanden ist, soll für das Gerät GEZ bezahlt werden?!?!?! Da musste extra das Empfangsteil aus dem Gerät ausgebaut werden, und der Ausbau musste noch von einer Fachwerkstatt bestätigt werden. Zudem muss das ausgebaute Empfangsteil in einer versiegelten Klarsichthülle vorliegen....
Hallo? Geht's noch? Wurde die GEZ in der DDR erfunden?
Genauso frech finde ich es, dass man für etwas bezahlen MUSS, was man nicht nutzen will! Lieber würde ich auf ARD, ZDF und NDR&Co. komplett verzichten, als für den Blödsinn zu zahlen! Mir reichen die privaten Sender völlig, und bei denen geht's auch ohne Gebühr.
Wo gibt's denn das, für etwas bezahlen, was man nicht braucht/will?
Mich wundert's, dass da nicht langsam mal die große Masse auf die Barrikaden geht! Zumal die Gebühren ständig steigen und echt happig sind!