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- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- weiß nicht
Hallo Leute,
ich habe vor meinem Saab eine kleine Kur an der VA zu verpassen. Ich hatte immer wieder Geräusche bzw. auch ein klackern. Ziel ist es meinen Saab mit derzeit 156 tsd km bis zum Lebensende fit zu machen.
Antriebswelle:
Mein linkes äußeres Antriebsgelenk knackt in engen Linkskurven und sollte getauscht werden.
Macht es Sinn gleich die ganze Welle zu tauschen, da bei Skandix aktuell eine für 140 € bestellbar ist?
Oder ist nur das Außengelenk die Schwachstelle?
Gibt es bei Austausch der Antriebswelle noch eine Dichtung o.ä. am Getriebe welche man gleich neu machen sollte?
Querlenker:
Beidseitig tauschen - hatte letztes mal den Fehler gemacht nur eine Seite zu wechseln.
Spurstangen:
Hier hatte ich bereits die Köpfe tauschen lassen, aber würde nun noch die inneren Spurstangen wechseln.
Domlager:
Diese hatten bereits deutliche Geräusche gemacht (Federn).
Weiß jmd. ob die Gummiumantelung der untersten Federwindung bei allen 9-3 II möglich ist?
Koppelstangen:
Links bereits neu - jetzt ist die rechte dran.
Hinterachse:
Macht es Sinn die hinteren Stabis vorsorglich zu tauschen oder halten die ein Leben lang ?
Habt ihr noch Tipp welche Teile man am Fahrwerk u.a. auch an der Hinterachse vorsorglich tauschen sollte?
ich habe vor meinem Saab eine kleine Kur an der VA zu verpassen. Ich hatte immer wieder Geräusche bzw. auch ein klackern. Ziel ist es meinen Saab mit derzeit 156 tsd km bis zum Lebensende fit zu machen.
Antriebswelle:
Mein linkes äußeres Antriebsgelenk knackt in engen Linkskurven und sollte getauscht werden.
Macht es Sinn gleich die ganze Welle zu tauschen, da bei Skandix aktuell eine für 140 € bestellbar ist?
Oder ist nur das Außengelenk die Schwachstelle?
Gibt es bei Austausch der Antriebswelle noch eine Dichtung o.ä. am Getriebe welche man gleich neu machen sollte?
Querlenker:
Beidseitig tauschen - hatte letztes mal den Fehler gemacht nur eine Seite zu wechseln.
Spurstangen:
Hier hatte ich bereits die Köpfe tauschen lassen, aber würde nun noch die inneren Spurstangen wechseln.
Domlager:
Diese hatten bereits deutliche Geräusche gemacht (Federn).
Weiß jmd. ob die Gummiumantelung der untersten Federwindung bei allen 9-3 II möglich ist?
Koppelstangen:
Links bereits neu - jetzt ist die rechte dran.
Hinterachse:
Macht es Sinn die hinteren Stabis vorsorglich zu tauschen oder halten die ein Leben lang ?
Habt ihr noch Tipp welche Teile man am Fahrwerk u.a. auch an der Hinterachse vorsorglich tauschen sollte?