S: Balgkit Querlenker Kugelkopf gesucht (8993867)

Registriert
26. März 2008
Beiträge
25.675
Danke
6.096
SAAB
900 II
Baujahr
'97
Turbo
FPT
Hi

gibt es für das Balgkit 8993867 eine günstigere Quelle als z.B. thesaabsite, etc. die alle um die 25$ liegen und nicht nicht in D sitzen?

Flemming
 
Balgkit = Kindersitz + Sitzbezüge ?
 
Ernst gemeint? Nein, Gummikappe vom Traggelenk. Hab leider was zwischen Antriebswelle und Querlenker bekommen, beides beschädigt. Wellenmanschette ist kein Problem. Erledigt. Nur von den Staubschutzkappen habe ich nur noch eine heile die auch schon nicht mehr so dolle aussieht.
 
Das is ärgerlich:

Hab vor zwei Wochen meine 2 alten Querlenker beim Schrott entsorgt. Die waren ausgeschlagen aber eine Manschette war noch gut....:redface:
 
Hi. Ja so geht mir das auch öfter. Immerhin, momentan hält der Sekundenkleber, wenn ich nix günstiges finde kommt erst mal die alte Manschette drauf. Ausgebaut und sauber gemacht hab ich die schon. Und wenn ich dazu komme, dann fahr ich morgen beim fSH vorbei, mal sehen, was die dafür für einen Preis aufrufen.

THX
Flemming
 
Na dann wünsch ich dir mal viel Erfolg!

Gibts das Teilchen denn überhaupt einzeln? Hab im EPC noch nicht nachgesehen.

Als Alternative, frag mal bei Mapco nach. Von denen hab ich jetzt neue Querlenker bei mir verbaut. Evtl bekommste das Teilchen da...
 
Ja, die Nummer ist eine original Saab Teilenummer. Und es gibt in den US auch einige die das Teil anbieten.
 
Das Balgkit bekommst du bei Skandix. Hat dort die Teilenummer 1033334 und nennt sich Gummimanschette 900, 9-3. Ist meines Wissens nicht im Onlinekatalog, aber ich habe es im Juli dort gekauft und gerade mal die Rechnung rausgesucht. Preis ist allerdings recht happig, da original Saab: 14,25 Euro zzgl. MwSt pro Stück.

Viele Grüße, Hane
 
Danke, das wäre immer noch weit günstiger als es aus den US zu besorgen. Und vorher noch bei Saab fragen. Wenn das nicht mehr ist als mit Versand, ...
 
Habe heute ein Balgkit geliefert bekommen (Saab original) und zuerst gedacht, es wäre zu klein für den Querlenker
(auf den Spurstangenkopf passt es). Es gibt aber anscheinend keinen Größenunterschied.
Man könnte also im dringenden Bedarfsfall einen Spurstangenkopf strippen, den man sozusagen
wohlfeil beim Bäcker um die Ecke bekommt.

Vorbehaltlich des Irrtums - ich hab's noch nicht montiert.
Bei SK... sagte man mir letzte Woche, es gäbe keine einzelnen Balge für den Querlenker...
 
Also, bei der Montage hat sich herausgestellt: Maße Balg Spurstangenkopf und Querlenker sind identisch bei original Saab-Querlenkern.
Aber: Febi-Bilstein-Querlenker z.B. benötigen einen größeren Balg, der Saab-Balg ist ein Stück zu klein. Geht zwar drauf, sitzt aber zu stramm.

Solche Kugelgelenk-Bälger verschiedener Größen findet man zu zivilen Preisen dort, wo esTeile für alte Traktoren gibt, dort heißen sie "Staubkappe" und die Maße sind jeweils angegeben. Natürlich gibt es sie auch als Ersatzteile für viele ältere PKW, doch fehlen hier die Maßangaben und man sucht sich dämlich.
 
Zurück
Oben