Hallo liebe Gemeinde,
habe mir im Juni meinen dritten 9000er zugelegt und war bisher eigentlich zufrieden trotz TCS.
Nach etwas weißem Rauch im warmen Zustand bin ich mal vorsorglich zum SChrauber gegangen um CO-Test am Kühlkreislauf machen zu lassen und siehe da die ZKD is hin.
Damit hatte ich gerechnet und hab ihn in gute Hände bei Saab Rädler in Österreich gegeben.
Dieser meinte nach kurzer Probefahrt nun dass das Ruckeln am Schaltknauf im dritten und vierten Gang wohl heißt dass demnächst das Getriebe kommt und evtl sogar der Zylinderkopf nen Riss hat und ich erwarte demnächst einen Kostenvoranschlag von ihm (übrigens sehr netter Mensch bisher und scheint extrem kompetent zu sein! wenn er auch wenig Zeit hat)
Nach dem ersten Schock hoffe ich meinen geliebten Aero doch noch irgendwie retten zu können, wollte hier jedoch mal nach ungefähren Preisen fragen was solche Reparaturen angeht.
Mir würde es weh tun ihn weggeben zu müssen da kein Rost und kein Zoff mit TCS...
Klar hat er seine kleinen Macken (hängender Himmel, linke HIntertür zeigt ständig offen und SRS blinkt) allerdings bin ich gerne gewillt meine Freizeit zu investieren und hab Hilfe bei der Hand.
Vielleicht hat ja sogar jemand ein Getriebe und/oder nen passenden Zylinderkopf in der Rückhand den er gerne veräußern möchte.
Viele Grüße und voller Hoffnung,
Philipp
habe mir im Juni meinen dritten 9000er zugelegt und war bisher eigentlich zufrieden trotz TCS.
Nach etwas weißem Rauch im warmen Zustand bin ich mal vorsorglich zum SChrauber gegangen um CO-Test am Kühlkreislauf machen zu lassen und siehe da die ZKD is hin.
Damit hatte ich gerechnet und hab ihn in gute Hände bei Saab Rädler in Österreich gegeben.
Dieser meinte nach kurzer Probefahrt nun dass das Ruckeln am Schaltknauf im dritten und vierten Gang wohl heißt dass demnächst das Getriebe kommt und evtl sogar der Zylinderkopf nen Riss hat und ich erwarte demnächst einen Kostenvoranschlag von ihm (übrigens sehr netter Mensch bisher und scheint extrem kompetent zu sein! wenn er auch wenig Zeit hat)
Nach dem ersten Schock hoffe ich meinen geliebten Aero doch noch irgendwie retten zu können, wollte hier jedoch mal nach ungefähren Preisen fragen was solche Reparaturen angeht.
Mir würde es weh tun ihn weggeben zu müssen da kein Rost und kein Zoff mit TCS...
Klar hat er seine kleinen Macken (hängender Himmel, linke HIntertür zeigt ständig offen und SRS blinkt) allerdings bin ich gerne gewillt meine Freizeit zu investieren und hab Hilfe bei der Hand.
Vielleicht hat ja sogar jemand ein Getriebe und/oder nen passenden Zylinderkopf in der Rückhand den er gerne veräußern möchte.
Viele Grüße und voller Hoffnung,
Philipp