saab 2.0t kühlerproblem

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
hallo,
hab ein großes problem mit dem kühler meines 2.0t automatik ( mit klima) bj 1987
hab jetzt euer forum gefunden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
folgendes:
mein kühler hat am flansch ( dort wo der dicke wasserschlauch angeschlossen wird) einen riss. ich habe diesen riss mit hitzebeständigen 2k kleber geklebt, allerdings tritt immer wieder wasser aus. laut meinem händler lässt sich der flansch nicht einzeln austauschen, sondern man braucht einen neuen kühler. die s ist mir aber zu teuer, da mein saab fast 20 jahre alt ist und mit ach und krach den nächsten tüv villeicht noch schafft. das problem ist, dass mein saab automatik plus klima hat, und er einen speziellen kühler braucht, den mein händler gebraucht leider nicht hat.
könnt ihr mir sagen, wo man günstig einen passenden kühler findet (neu oder gebraucht), ich hab ebay und sonstiges schon abgeklappert.
ist es tatsächlich wahr, dass man den flansch nicht austauschen kann?

danke für eure hilfe
 
Hallo,
auch diesen Kühler gibt es von Nissens. Kostet in den USA zwischen 70 und 100$.
Mußt Du wohl mal bei diversen KühlerShops herumtelefonieren.

Oder Du gibts eine Suchanzeige auf-idR. bekommt man dort viel feedback: http://www.forum-auto.de/
 
Frage mal beim Kühlerbau Neu-Ulm an.
Die überholen Kühler und haben auch neue zu super günstigen Preisen.

Kühlerbau Neu-Ulm GmbH
Lise-Meitner-Ring 6
Tel.: 0731/5504297

Lasse Dir mal ein Angebot machen, wenn Du das hast sage mir bescheid denn ich kann dann sicherlich noch was im Preis machen.
 
Zurück
Oben