Saab 2.2tid Vorglühwiderstand

Registriert
13. Sep. 2015
Beiträge
41
Danke
6
SAAB
93
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo Saab Freunde,

weiß jemand von euch was mit Vorglühwiderstand gemeint ist? Dieser soll nämlich bei mir defekt sein!

Das Auto läuft auch jetzt wenns kälter ist zwar an, qualmt aber beträchtlich, so das ich meine, dass er nicht ausreichend vorglüht. Außerdem habe ich noch das Phänomen, dass wenn das Auto kalt ist, die CE Anezeige angeht. Das Auto hat aber normale Leistung und wenn ich ca. auf 2500u/min hochdrehe, geht die Anzeige wieder aus. Hat jemand eine Erklärung oder Tipp was das sein könnte?

Grüße
manx09
 
Moin erst mal.

Weiß jemand von euch was mit Vorglühwiderstand gemeint ist? Dieser soll nämlich bei mir defekt sein!
Sagt wer? Einfach mal die Glühkerzen durchmessen.

Das Auto läuft auch jetzt wenns kälter ist zwar an, qualmt aber beträchtlich, so das ich meine, dass er nicht ausreichend vorglüht.
Kommt die Anzeige? Wenn ja und die Kerzen OK, dann Spannung an den Kerzen beim Vorglühen messen.

Außerdem habe ich noch das Phänomen, dass wenn das Auto kalt ist, die CE Anezeige angeht. Das Auto hat aber normale Leistung und wenn ich ca. auf 2500u/min hochdrehe, geht die Anzeige wieder aus. Hat jemand eine Erklärung oder Tipp was das sein könnte?
Da bin ich für auslesen (lassen). Dann funktioniert die Glaskugel besser. :tongue:

CU
Flemming
 
Zurück
Oben