Saab 600 = Delta?

Registriert
15. Dez. 2009
Beiträge
155
Danke
18
SAAB
96
Baujahr
1977
Turbo
Ohne
Moin!
In der aktuellen Oldtimer-Markt ist auf Seite 43 ein Saab 600 erwähnt. Ein Lancia Delta mit Saab-Emblemen. Ich hab hier keinen Fred zu diesem Auto gefunden. Hat jemand Informationen/ Fotos? Fährt jemand so einen?
 
Im Forum ist mir keiner bekannt - im hohen Norden werden manchmal, aber eher selten welche angeboten.

Hier findest Du ein bisschen was, und kannst dementsprechend auch die Nicht-Verbreitung hier im dt. Raum besser nachvollziehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Saab_Lancia_600
 
Delta kaufen und SaabSticker drauf. Fertig.
 
Gibt es da auch wie beim 9000 und seinen Italoderivaten Unterschiede beim Seitenaufprallschutz? Siehe im geposteten Prospekt Explosionszeichnung kontra Zeichnung auf der Seite davor links oben.
 
Gibt es da auch wie beim 9000 und seinen Italoderivaten Unterschiede beim Seitenaufprallschutz? Siehe im geposteten Prospekt Explosionszeichnung kontra Zeichnung auf der Seite davor links oben.
Du verstehst nicht ganz den Unterschied im Konzept.

Der "Saab 600" ist ein Lancia, bei dem man nur das Saab Emblem draufgepappt hat.

Der 9000er hat eine gemeinsame Bodengruppe, aber sonst mit den anderen verdammt wenig gemeinsam....
 
Du verstehst nicht ganz den Unterschied im Konzept.

Der "Saab 600" ist ein Lancia, bei dem man nur das Saab Emblem draufgepappt hat.

Der 9000er hat eine gemeinsame Bodengruppe, aber sonst mit den anderen verdammt wenig gemeinsam....

So ist es! :top:
 
...und der gelbe auf der letzten seite des prospektes wurde auch von saab vertrieben? war das dann auch ein lancia?
 
das war ursprünglich ein Autobianchi, einer Fa., die zu Fiat gehört. Ist überraschend, daß diese Knutschkugel auch im SAAB Prospekt auftaucht.
 
das war ursprünglich ein Autobianchi, einer Fa., die zu Fiat gehört. Ist überraschend, daß diese Knutschkugel auch im SAAB Prospekt auftaucht.

mit diesem A112 ((Importeur) und Fiat, ist ja das ganze ins Rollen gekommen, und die zusammenarbeit endete mit dem verkauf an GM vielleich wäre es besser gewesen wenn SAAB mit Fiat.....
 
der A112 Abarth hatte damals 70 PS und ging ab wie ne Kugel wurde viel verkauft damals in den 70er
 
Haha, auf einem der Bilder im Prospekt sieht man im Hintergrund einen 900er (oder 99er) mit Autotransportanhänger. Die trauten ihrem "neuen" Produkt wohl keine "langen Strecken" zu........
 
die Saab Lancia Modelle hatten einen Nachteil und zwar war die Heizungsleistung unterdimensioniert für den hohen Norden
 
Gesehen!

Ich hab letztes Jahr einen vorm Saab-Museum vor die Linse bekommen. Wieso haben die nur nicht den Allrad-Antrieb mit dem B202 Turbo gekoppelt??? :smile:

Wesentlich spannender war allerdings das Museum an sich und das Poster an der Fassade...
 

Anhänge

  • Saab 600_3.JPG
    Saab 600_3.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 79
  • Saab 600_1.JPG
    Saab 600_1.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 85
  • Saab 600_2.JPG
    Saab 600_2.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 89
Aber dafür ein SAAB LANCIA Emblem, das dürfte Seltenheitswert besitzen.
 
Ich hab das mal verschoben nach 'Technik Allgemein' (schon um mich für die Photos zu bedanken). :rolleyes:
 
Zurück
Oben