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Hallo zusammen,
ich benötige die Hilfe des Forums. Ich stehe vor der Überlegung unseren Skoda Octavia Kombi abzugeben u.stattdessen einen Saab 9-3 Kombi Facelift 1,8 t aus Ende 2007 mit ca. 60.000 km aus 1 Hand zu kaufen. Kosten soll der Wagen 11.000 €.
Zu meiner Saab Historie: Ich besitze noch einen Saab 900 CC 2,0 i aus 1992 und habe auch für 2 Jahre einen 9-3 1 mit 154 PS aus 1999 gefahren, der mit Ausnahme des Ölschlamms alle bekannten Mängel mit der Zeit bekommen hat und mich damals aufgrund von rostenden Federbeinen für den Skoda verlassen musste. Nun juckt es wieder in den Fingen
Ich habe bereits den Saab Schrauber meines Vertrauens befragt, den ich als ehrliche Haut einstufe. Von dort kam der Kommentar, dass die 9-3 teilweise zu Elektronikproblemen speziell mit dem Zündschlüssel neigen würden und die Fahrzeuge zum Teil immer noch die altbekannte Ölschlammproblematik hätten, bei nicht ausreichenden Ölwechsel mit billigem Öl. Die Ersatzteilversorgung sei (verständlicherweise) auch nicht optimal. Jetzt geht es aber wieder los mit Saab, daher bitte ich speziell die Kombifahrer um Ihre Erfahrungsberichte. Besser Finger weg, oder das "Risiko" eingehen. Worauf muss ich achten, wo sind die Schwachstellen.
Danke für Euer Feedback.
VG
Hemi
ich benötige die Hilfe des Forums. Ich stehe vor der Überlegung unseren Skoda Octavia Kombi abzugeben u.stattdessen einen Saab 9-3 Kombi Facelift 1,8 t aus Ende 2007 mit ca. 60.000 km aus 1 Hand zu kaufen. Kosten soll der Wagen 11.000 €.
Zu meiner Saab Historie: Ich besitze noch einen Saab 900 CC 2,0 i aus 1992 und habe auch für 2 Jahre einen 9-3 1 mit 154 PS aus 1999 gefahren, der mit Ausnahme des Ölschlamms alle bekannten Mängel mit der Zeit bekommen hat und mich damals aufgrund von rostenden Federbeinen für den Skoda verlassen musste. Nun juckt es wieder in den Fingen
Ich habe bereits den Saab Schrauber meines Vertrauens befragt, den ich als ehrliche Haut einstufe. Von dort kam der Kommentar, dass die 9-3 teilweise zu Elektronikproblemen speziell mit dem Zündschlüssel neigen würden und die Fahrzeuge zum Teil immer noch die altbekannte Ölschlammproblematik hätten, bei nicht ausreichenden Ölwechsel mit billigem Öl. Die Ersatzteilversorgung sei (verständlicherweise) auch nicht optimal. Jetzt geht es aber wieder los mit Saab, daher bitte ich speziell die Kombifahrer um Ihre Erfahrungsberichte. Besser Finger weg, oder das "Risiko" eingehen. Worauf muss ich achten, wo sind die Schwachstellen.
Danke für Euer Feedback.
VG
Hemi