- Danke
- 12
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Hallo liebe Saab Gemeinde, ich wollte mal Eure Meinung hören in Punkto Getriebeölwechsel bei einen 1.8t Automatik. Ich habe ihn heute durchführen lassen bei 68.000 Kilometer. Vor 3 Wochen bei Terminabsprache sprach er von 150 Euro würde es ca kosten. Gestern nachdem er da war und Sie den Wagen bearbeiten haben fiel Ihnen wohl auf das man wohl angeblich ein "Sieb" braucht was wohl auch gewechselt werden sollte wenn man das schon macht und sie das bis morgen bestellen würden wenn es ok ist. Ich gab mein OK und der Händler sagte es koste wohl 200 Euro???????? Kann mir jemand sagen ob es wirklich ein Sieb im Getriebe gibt welches 200 Euro kostet? Desweiteren habe ich den Wagen dann abgeholt wo er dann meinte das es wohl viel mehr Aufwand war als gedacht weil die Wohl irgend eine Kappe am Getriebe abmachen mussten wo dann auch noch keine Dichtung, sondern nur Dichtmasseaufgetragen werden musste (weil es war auch nur Dichtmasse vorhanden...usw), ein Ölablass wäre zwar vorhanden aber man müsse halt und sowieso...etc ..... Also für mich alles bömische Dörfer. Kennt sich jemand aus mit dem Getriebeölwechsel? Kann es sein das ich nun 400 Euro dafür Zahlen muss incl dem Sieb? Gruss Elpo, und sorry, ich kann irgendwie kein "Enter" drücken hier.