Saab 9-3 1,9 Tid DPF Problem

Registriert
29. März 2012
Beiträge
15
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo Saab Experten,

Habe folgendes Problem mit meinem Saab 9-3 1,9 Tid Bj 2006:

Da ich längere Zeit nur kurze Strecken (ca. 20 km) gefahren bin kam auf einer Fahrt nach Bozen plötzlich die Check Engine Leuchte und der Wagen fuhr nur im Notprogramm weiter. Also umgedreht und zum freundlichen in Innsbruck welcher nach dem er den Fehler Speicher mittels Tech 2 ausgelesen hat festgestellt hat dass der DPF verstopft ist und sich auch nach 3 Versuchen nicht Regenerieren lies!

Nachdem der Filter getauscht wurde (Frechheit 1250 € für 45 min arbeit :-( *grr*) war die Check Engine leuchte noch immer an! Auf meine Nachfrage ob der Fehlerspeicher nicht gelöscht werden sollte bekam ich die Antwort dass wäre nicht nötig da dies automatisch geschieht! hatte auch wirklich keine Zeit für lange Diskussionen (Kunde wartet in Bozen) Check Engine leuchte ging nach ca 15 min Fahrt tatsächlich aus!

Dies ist nun eine Woche her! Der langen rede kurzer Sinn: die CE Leuchte leuchtet ab und zu auf und der Wagen geht wieder in den Notlauf! Nach ein paar Minuten im Notlauf zieht der Wagen wieder normal durch! CE Leuchte wieder aus!

Kann dies mit dem ungelöschten Fehler zusammenhängen??


Vielen Dank für eure Antworten!


Mfg

Christoph
 
Zurück
Oben