Saab 9-3 1.9 Ttid 180 PS Sportcombi Bj. 2008

Registriert
13. Okt. 2019
Beiträge
53
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
TiD
Hallo!
Ich besitze einen Saab 9-3 1.9 Ttid mit 180 PS Bj. 2008.
Dieser hat das: Saab Infotainment Premium 150 mit 7 Lautsprechern verbaut.
Ich das original Radio gegen ein 1 Din Radio ersetzt.
Nun die Frage: Weiß vielleicht jemand wie den im Heck verbauten Saab Verstärker für die 7 Lautsprecher ansteuert (welches Kabel) damit sich dieser beim Einschalten des 1 Din Radios mit einschaltet und um wieder einen Ton hören zu können.
Danke im Voraus.
LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht funktionieren da die Audiosignale über den optischen Bus laufen und erst im Verstärker gewandelt werden.
Du könntest aber die Lautsprecher direkt vom Autoradio ansteuern indem du neue Kabel zu den Lautsprechern bzw mindestens bis zum Verstärker ziehst und dort die originalen Kabel weiter nutzt. Da du den optischen Bus nun geöffnet hast wirst du auch die Alarmtöne und Blinkertöne nicht mehr über deine Lautsprecher hören können es sei denn du schließt die Lücke.

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
Ok danke! Schlechte Nachrichten! Das heisst ich müsste 4 Kabel mit plus und minus nach hinten ziehen und der Verstärker steuert dann die 7 Lautsprecher an? Nur woher bekommt der Verstärker dann Strom, denn der muss ja trotzdem an und abgeschalten werden oder?
 
Der 2008 hat keinen optischen Bus mehr. Das wurde mit dem MY07 abgeschafft. Mehr kann ich dir dazu aber leider auch nicht sagen.
 
Lieber Nil, vielen Dank für deine Nachricht. You safe my Day!
 
Schau mal auf den Verstärker, da ist die Belegung aufgedruckt und mach mal ein Foto davon.
 
Ja mache ich lieber Urbaner! Vielen Dank!
 
Der 2008 hat keinen optischen Bus mehr. Das wurde mit dem MY07 abgeschafft. Mehr kann ich dir dazu aber leider auch nicht sagen.
Sorry, mein Fehler hab nicht aufs Baujahr geguckt

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
Zurück
Oben