Saab 9-3 1.9 TTID Sportcombi Türverkleidungen

Registriert
13. Okt. 2019
Beiträge
53
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
TiD
Guten Abend!
Ich möchte bei meinem Saab 9-3 1.9 TTID Sportcombi BJ 2008 bei den Türverkleidungen der linken und rechten Vordertür, den Türöffner und diese Chrom Kunststoffschienen erneuern.
Weiß vielleicht jemand wie diese hinten mit der Türverkleidung verbunden sind?
Die neuen Türöffner und Chrome Schienen haben so Kunststoff Röhrchen hinten dran.
An der Verkleidung hinten sieht es so als ob zum Befestigen des Türöffners und der Chrome Schienen diese Kunststoff Röhrchen erhitzt, geweitet und so montiert wurden.
Ich habe so etwas noch nie gesehen.
Danke im Voraus.
LG Mike
 
Das hast richtig erkannt. Die Teile sind mit Hitze und Druck geschmolzen und so befestigt.
Zur Demontage aufbohren und die neuen Nasen bei der Montage mittels Lötkolben schmelzen.
Das habe ich bei meinen Leisten auch so gemacht, als Sicherheit habe ich noch Sicherungsscheiben zwischen gelegt.
 
Guten Morgen!
Vielen lieben Dank für deine tolle Antwort und Entschuldigung für meine extrem späte Antwort, denn ich war im Urlaub!
Jetzt suche ich verzweifelt um eine Möglichkeit das beige, weiche Plastik auf den Türverkleidungen ausbessern zu können.
Es gibt ja fertige Sets dafür, aber diese sind alle für hartes Plastik und nicht für diese weiche Zeugs das Saab verbaut hat.
LG Mike
 
Zurück
Oben