- Registriert
- 16. Nov. 2022
- Beiträge
- 26
- Danke
- 2
- SAAB
- 93
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- TiD
Hallo allerseits,
Mein schöner SAAB 1.9 TiD (Automatik) hat wieder mal bisschen Schwierigkeiten.
Auf dem Rückweg von Stuttgart in die Schweiz ist irgendwann die Motorleuchte angegangen und das Fahrzeug hat in den Notlaufprogramm gewechselt. Ich konnte die verbleibenden 120km einigermassen überwältigen. Sobald es aber aufwärtsging schaffte er nicht mehr als 60-80 km/h - keine Leistung.
In der Werkstatt hat mein Gargist dann festgestellt, dass der Druckdifferenzsensor ausgetauscht werde sollte, was wir dann auch gemacht haben.
Am Abend bin ich Innerorts stehen geblieben. Der Motor stellte ab (abgewürgt).
Wieder in der Werkstatt wurde er Dieselpartikelfilter erneuert und das Fahrzeug fuhr wieder.
Jetzt nach ca. 150km später, geht das Fahrzeug wieder in den Notlaufprogramm in dem ich keine Leistung habe. Da meine Werkstatt gleich um die Ecke war, haben wir den Fehler ausgelesen - P1180 / Kraftstoffpumpe / Temperatursensor-interner Fehler
- nochmals Druckdifferenzsensor
jetzt ist mein geliebtes Fahrzeug wieder in der Werkstatt und die Ursachenforschung beginnt...
Kann mir jemand behilflich sein?
Mein schöner SAAB 1.9 TiD (Automatik) hat wieder mal bisschen Schwierigkeiten.
Auf dem Rückweg von Stuttgart in die Schweiz ist irgendwann die Motorleuchte angegangen und das Fahrzeug hat in den Notlaufprogramm gewechselt. Ich konnte die verbleibenden 120km einigermassen überwältigen. Sobald es aber aufwärtsging schaffte er nicht mehr als 60-80 km/h - keine Leistung.
In der Werkstatt hat mein Gargist dann festgestellt, dass der Druckdifferenzsensor ausgetauscht werde sollte, was wir dann auch gemacht haben.
Am Abend bin ich Innerorts stehen geblieben. Der Motor stellte ab (abgewürgt).
Wieder in der Werkstatt wurde er Dieselpartikelfilter erneuert und das Fahrzeug fuhr wieder.
Jetzt nach ca. 150km später, geht das Fahrzeug wieder in den Notlaufprogramm in dem ich keine Leistung habe. Da meine Werkstatt gleich um die Ecke war, haben wir den Fehler ausgelesen - P1180 / Kraftstoffpumpe / Temperatursensor-interner Fehler
- nochmals Druckdifferenzsensor
jetzt ist mein geliebtes Fahrzeug wieder in der Werkstatt und die Ursachenforschung beginnt...
Kann mir jemand behilflich sein?