Kann ich nicht genau sagen, da ich mich mit Hirsch nicht auskenne. Es war ein Leistungsdiagramm mit 210 nachgewiesenen PS dabei vom Prüfstand. Die Auspuffanlage war von Sebring mit ABE, die Federn mit Hirsch-Kennzeichnung von Eibach (mit Gutachten) die Bremsanlage war auch nachweislich von Hirsch mit Gutachten und hat beim Bremstest überzeugt. Den LLK vermag ich nicht einzuschätzen.
Der Kühler wurde laut Vor-vorbesitzer neu gemacht. Da die Spaltmaße Motorhaube/Kotflügel leicht abgewichen sind, könnte das auch ein Unfallschaden gewesen sein, muss aber nicht. Sonst sehen alle Teile und Schrauben "alt" aus und lassen nicht darauf schließen, dass in letzter Zeit was gemacht wurde. Kann vielleicht auch nur die Haube sein, die falsch eingestellt ist? Beim Fahren merkt man nichts. Läuft gerade aus, verzieht nicht beim Bremsen, poltert nicht in den Kurven. Fährt generell super, aber die Sportkupplung macht deutliche Schleifgeräusche, wenn man sie langsam kommen lässt (Im Rollen ohne Gas zu geben). Bei normalen Schaltvorgängen hört man fast nichts. Sonst noch verkratzte Felgen mit Salzfraß (nur leicht), Schlüsselkratzer bis aufs Blech auf Haube und Kotflügel sowie Schrammer am hinteren Kotflügel+Tür, Riss und Lackabplatzer an der Heckstoßstange. Nur 1 extrem abgenutzer Schlüssel. Dicker Steinschlag in der Scheibe. Keine extra Satz Reifen.
Also für eine gesunde Optik muss einiges reingesteckt werden. Dafür mit Scheckheft und den Rest mit Rechnung, über 2.000 € in den letzten drei Jahren, inkl. neuem Turbo. Also kein Wartungsstau, KM sind meiner Meinung nach definitiv echt, da auch auf den Rechnungen vermerkt. Lenkrad und Pedale sehn auch noch gut aus. Rost hab ich keinen entdeckt, hab mich druntergelegt. Motor springt sofort an und läuft gut. Fährt sich eben auch sehr gut, nur die Kupplung hat mir etwas Sorgen gemacht. Dann braucht man noch einen neuen Schlüssel, evtl. eine neue Frontscheibe und muss am Lack einiges machen. Plus die Spaltmaße. Könnte aber auch ne Fehleinschätzung meinerseits sein. Der letzte Punkt war, dass es ein Import aus Luxemburg ist und er zwar die TÜV-Abnahme bekommen hat, aber noch keine deutschen Papiere. Die Vorbesitzer haben ihn nur mit 5-Tages-Zulassung geholt, Tüv gemacht und wollen ihn jetzt wieder verkaufen. Wohl zu schnell und zu teuer für den 18-jährigen Sohn. Sollte man bei den Leistungsdaten vielleicht vorher wissen. Tippe eher auf einen erhofften Gewinn beim Weiterverkauf. War mir insgesamt alles etwas zu viel.
Wer vielleicht ein paar Beziehungen zum Lackierer hat, könnte da vielleicht einen anständigen Wagen bekommen. Im Idealfall sollte man auf ne Hebebühne, die Möglichkeit hatte ich nicht. Ich will das Auto nicht schlechter machen als es ist, nur meine persönliche Einschätzung abgeben. Es sollte sich jeder sein eigenes Bild machen, aber Geld reinstecken muss man definitiv. Ich schau mich erstmal weiter um, da ich auch nicht zwingend einen Aero suche. Aber angenehm rassig ist er natürlich