Saab 9-3 2.0

Registriert
15. Apr. 2010
Beiträge
43
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hi Leute,

habe eine frage da ich mir einen 9-3 mit 13o PS zulegen möchte.

Frage:

Was kostet eine Domlager Reparatur ? Müssen dann die federbeine auch gewechselt werden? Bitte nennt mir nur einen ca. Betrag.

Danke
 
Hallo,

schau mal bei Skandix / Skanimport rein, da findest du die Preise für die Domlager.

Ausbau, würde ich sagen 1 Std. / Seite, sagen wir mal 1,5 für beide Seiten. Das Lager dann tauschen, ist nicht weiter schwer.

Aber: Wenn man den Kram raus hat, macht man doch wohl gleich die Dämpfer / Faltenbälge neu, und dann such hier im Forum mal nach Federbeinen und rost, da können also weitere Kosten versteckt sein.

Das du das ausbaust, und happy wieder mit neuem Domlager zusammenfummelst ... ist relativ unwahrscheinlich, oder du musst schmerzfrei sein.

Grüße!
 
Meinst du das Gummillager ganz oben? Dann tausche auch noch das Axiallager mit (Drehlager). Die Dinger sind aus Plastik und nicht unbedingt die haltbarsten. Kosten unter 10€, von daher muss das alte schon 100%ig aussehen, nur kann man nicht reinschauen.
Radlager sollte man ebenfalls kontrollieren. Das geht bei ausgebautem Federbein ebenfalls einfacher zu tauschen.
 
Zurück
Oben