Hallo zusammen,
seit einem 3/4 Jahr fahre ich nun einen 2.0t Vector mit 175PS, Automatik, Baujahr 2004 und 110.000km Laufleistung (gekauft bei: 90.000km) und spiele mit dem Gedanken
das Hirschtuning Step 1 einrüsten zu lassen.
Ist bei der Laufleistung ein Hirschtuning noch sinnvoll? Wo würden Probleme auftreten? Welche Bauteile geben als erstes den Geist auf?
Nach Aussage meiner Saab-Werkstatt wäre ein solches Tuning problemslos möglich, auch gerade im Zusammenhang mit dem Automatikgetriebe, man müsse nur die Lager
vorher prüfen?
Da ich gerade nachfrage... Lohnt sich auch ein Sportluftfilter, oder führt dieser zu stärkeren Verunreinigungen und damit erhöhtem Motorverschleiß?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
P.S. Es soll ja ein Probe-Tuning für mehrere Tage geben. Hat jemand Erfahrung damit? Bzgl. Kfz-Zulassung und Versicherung müssten ja auch die 10 Tage berücksichtigt werden?!
seit einem 3/4 Jahr fahre ich nun einen 2.0t Vector mit 175PS, Automatik, Baujahr 2004 und 110.000km Laufleistung (gekauft bei: 90.000km) und spiele mit dem Gedanken
das Hirschtuning Step 1 einrüsten zu lassen.
Ist bei der Laufleistung ein Hirschtuning noch sinnvoll? Wo würden Probleme auftreten? Welche Bauteile geben als erstes den Geist auf?
Nach Aussage meiner Saab-Werkstatt wäre ein solches Tuning problemslos möglich, auch gerade im Zusammenhang mit dem Automatikgetriebe, man müsse nur die Lager
vorher prüfen?
Da ich gerade nachfrage... Lohnt sich auch ein Sportluftfilter, oder führt dieser zu stärkeren Verunreinigungen und damit erhöhtem Motorverschleiß?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
P.S. Es soll ja ein Probe-Tuning für mehrere Tage geben. Hat jemand Erfahrung damit? Bzgl. Kfz-Zulassung und Versicherung müssten ja auch die 10 Tage berücksichtigt werden?!