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Guten Morgen liebe Saab Gemeinde
Habe letzten Donnerstag ganz spontan einen Saab 2.0T Hirsch gekauft (252 PS, Step 2), da ich ein gutes Angebot gefunden habe.
Bin zwei Tag problemlos gefahren, der Wagen fährt sich gut. Noch lange nicht soviel Power wie der 2.8T Hirsch und noch lange nicht so brachial wie ein 9-5 Aero aber das sind ja nur meine subjektiven Warnehmungen... :)
Nun zum Problem: Am Samstag auf einer Autobahneinfahrt gebe ich im 2. Gang vollgas, schalte in den 3. Gang und seit dann kein Ladedruck mehr vorhanden. Die "Ladedruckanzeige" (Drehmomentanzeige) im Tacho geht nur bis ca. in die Mitte. D.h. Leistung fehlt komplett.
Die Check Engine Lampe leuchtet nicht. Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich das erste mal nach dem Starten des Motors Vollgas gebe ertönt wie ein Warnsignal von vorne links (evtl. aus dem Sicherungskasten?). Was hat das zu bedeuten, von dem habe ich noch nie was gehört?
Ich habe schon nachgeschaut ob irgendwelche Schläuche ein Leck haben, nichts gefunden. Wahrscheinlich werde ich heute mal das Magnetventil (12787706) tauschen und hoffen, dass damit das Problem gelöst ist.
Habt ihr evtl. noch Tipps, auch in Zusammenhang mit dem Warnton? Wird kein Fehler gespeichert, wenn das Magnetventil (Ladedruckregelventil) defekt ist?
Danke für eure Hilfe.
Einen guten Wochenstart wünsche ich euch.
Grüsse
Aero-Gzim
Habe letzten Donnerstag ganz spontan einen Saab 2.0T Hirsch gekauft (252 PS, Step 2), da ich ein gutes Angebot gefunden habe.
Bin zwei Tag problemlos gefahren, der Wagen fährt sich gut. Noch lange nicht soviel Power wie der 2.8T Hirsch und noch lange nicht so brachial wie ein 9-5 Aero aber das sind ja nur meine subjektiven Warnehmungen... :)
Nun zum Problem: Am Samstag auf einer Autobahneinfahrt gebe ich im 2. Gang vollgas, schalte in den 3. Gang und seit dann kein Ladedruck mehr vorhanden. Die "Ladedruckanzeige" (Drehmomentanzeige) im Tacho geht nur bis ca. in die Mitte. D.h. Leistung fehlt komplett.
Die Check Engine Lampe leuchtet nicht. Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich das erste mal nach dem Starten des Motors Vollgas gebe ertönt wie ein Warnsignal von vorne links (evtl. aus dem Sicherungskasten?). Was hat das zu bedeuten, von dem habe ich noch nie was gehört?
Ich habe schon nachgeschaut ob irgendwelche Schläuche ein Leck haben, nichts gefunden. Wahrscheinlich werde ich heute mal das Magnetventil (12787706) tauschen und hoffen, dass damit das Problem gelöst ist.
Habt ihr evtl. noch Tipps, auch in Zusammenhang mit dem Warnton? Wird kein Fehler gespeichert, wenn das Magnetventil (Ladedruckregelventil) defekt ist?
Danke für eure Hilfe.
Einen guten Wochenstart wünsche ich euch.
Grüsse
Aero-Gzim