Saab 9-3 2.0T XWD Aero Erfahrungen

Registriert
26. Nov. 2012
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo liebe Saab Gemeinde,
ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Gummersbach.Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gefährt und bin dabei auf den Saab 9 3 2.0T XWD gestoßen,leider habe bis jetzt noch keine Erfahrungsberichte oder ähnliches gelesen.Ich bin wirklich sehr angetan von diesem Auto, doch ich würde gerne mehr Informationen darüber erhalten.
Wie sieht es aus mit Verbrauch, Zuverlässigkeit,Unterhalt usw.

Danke schon mal im Voraus
 
Hmmm...
Scheint wohl keiner hier dieses Fahrzeug zu besitzen, oder irgend welcher Erfahrungen zu haben.
 
Ich kann dir nur vom Diesel abraten :) was den 2.0T angeht, kann ich dir leider nix sagen! stöber dich einfach ein wenig durch die Suche hier...
 
Nun ja:
Benziner mit 2,0l Hubraum eigentlich unsterblich. Regelmäßig 6,5 Liter vom Besten Öl in die Eingeweide geschüttet und viel Spass mit den 209 PS. Verbrauch bei einem Allrad und über 200 PS...wenn juckts :smile:
Unterhalt: In der Versicherung ist der 2,0T erheblich teurer als ein vgl. 2,0t Motor. Außerdem aktuell wurde mein 2,0t in der TK eine Stufe hochgesetzt. Macht 72 Euro mehr im Jahr.
Werkstatt: Antrieb ist weitesgehens Opel und daher gut zu bekommen und "günstig". Spezifische Teile sind dann neu recht teuer und gebraucht aktuell eher schwer zu kriegen. Wobei der Wagen eher 30.000km als 130.000km haben dürfte, also aktuell eher uninteressant.
Zuverlässigkeit: Wie gesagt: Turbomotor bei Einhaltung gewisser Basics nicht totzukriegen.

Zum Rest kann ich nichts sagen.
 
So da bin ich mal wieder,
einen Saab habe ich bis jetzt noch nicht aber das Interesse ist immer noch groß, darum würde ich mich um neue Erfahrungen sehr freuen, gerne auch über den 2.8er
 
So da bin ich mal wieder,
einen Saab habe ich bis jetzt noch nicht aber das Interesse ist immer noch groß, darum würde ich mich um neue Erfahrungen sehr freuen, gerne auch über den 2.8er

fahre seit kurzer zeit auch einen Saab 2.8T XWD, viel erfahrungen habe ich nicht, da er erst seit ein paar monaten da ist.
Motor, herrlich diese Laufkultur und Sound sind herrlich und um spass zu haben reichen auch schon 3000-3500u/min :) der verbrauch ist halt wie er ist zwischen 10-12L/100km sind es eigentlich immer, auf der CH autobahn sind auch mal 7.5-8L/100km zu machen.
Der Motor macht eigentlich keine probleme, Ausgleichsbehälter der den Hitzetod stirbt oder eine Zündspule der hinteren Zylinder.
XWD System ist laut Saab Wartungsfrei, was so nicht stimmt. Umbedingt alle 30tkm Haldexöl wechseln.
Ansonsten gibt es in diesem Forum eine super Suchfunktion oben rechts ;) dort findest du haufen weise infos und ratschläge zu den verschiedenen Motoren Antrieben usw....
 
Zurück
Oben