Saab 9-3 2.2 Tid Meinungen

Registriert
08. Dez. 2015
Beiträge
19
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Servus ich besitzte momentan einen 02er Aero 9-5, da ich aber zum 1.10. meinen Arbeitsplatzwechsel und dann einfach viel zu viel fahre.
Hab da mal 2 exemplare raus gesucht, allerdings sind die schon ewig im Netz hoffe auf Meinungen.

Saab 9-3 2.2 TD, 1.490 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social

Saab 9-3 2.2 TiD SE TÜV NEU, NAVI LEDER. SITZHZG., 3.200 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social


Mit freundlichen Grüßen
Wolfi
 
Wie steht es bei dir um Umweltplakette? Mit Euro3 bist du heute überall ausgezählt wo eine gebraucht wird. Selbst bei Wagen mit Filter wäre zu klären, ob es den noch als Ersatzteil gibt. Ist auf jeden Fall eine Preis drückende Sache.

LPG ist keine Alternative?
 
Servus, Plakette interessiert mich 0.
lpg wäre auch eine möglichkeit aber da ist der Markt ja sehr dünn, und meinen umzubauen lohnt net.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich lasse meinen jetzt umrüsten... Bei 114tsd KM lohnt es sich noch und bei 1500€ für die komplette Umrüstung würde ich mir das mit nem Diesel nochmal überlegen. ;-)
 
Meiner hat 220tkm und Getriebe macht weng zicken (automatik)
 
Bis auf die bekannten (ggf. möglichen) Probleme mit der ESP ein Nagler der alten Schule. Ich kenne keinen der beiden Wagen persönlich.
 
Esp/abs probleme hab ich momentan auch
 
Meiner hat 220tkm und Getriebe macht weng zicken (automatik)

Lass eine Getriebespülung machen - wird helfen!
Die 9-5 Automatik hat einen fest verbauten Filter. Deshalb hilt nur spülen.

Der silberne 9-3 im Angebot ist so eine Sache. Der steht schon seit Jahren. Die niedrige KM-Leistung würde ich nur glauben, wenn das nachvollziehbar (Rechnungen, SH) wäre. Unserer sieht mit 360.000km innen deutlich (!!!) besser aus.
 
ESP Probleme bei der PSG16 Pumpe gibt es nur bei Leuten die mit leeren Tank fahren bzw. bei denen die Reservelampe öfters leuchtet.
Unsere beiden TiDs laufen beide mit der ersten Pumpe einer mit über 300.000km der andere mit 350.000km.

Wenn immer mindestens 10 Liter im Tank hat und Volltankt hat man auch keine Probleme mit der Einspritzpumpe - sehr simpel
 
Hab nen Benziner und hab Abs und Esp probleme. Denke muss den B4 Ventildeckel wechseln.

Danke für die Antworten.
 
Ähm, sagmal über was für einen Wagen reden wir hier? Für ESP sind wir hier imho im falschen Bereich des Forums.
 
Zurück
Oben