saab 9-3 2,2 tid

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29. Juli 2010
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Danke
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SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

ich will mir einen saab 9-3 2,2 tid bj.2003 zulegen weill ich total fazienirt von dem auto bin. Jetzt würde ich gerne mal wissen, was ich alles so beachten muss beim kauf. Gibt es ürgendwelche probleme mit den motoren usw.

würde mich für infos sehr freuen

danke.
 
Hallo,

ich will mir einen saab 9-3 2,2 tid bj.2003 zulegen weill ich total fazienirt von dem auto bin. Jetzt würde ich gerne mal wissen, was ich alles so beachten muss beim kauf. Gibt es ürgendwelche probleme mit den motoren usw.

würde mich für infos sehr freuen

danke.

Hallo,

solange der Motor regelmäßig neues und "vernünftiges" Öl bekommt sollte der wohl nicht das Problem sein.
Wie ein Turbo gefahren wird ist sicher bekannt? Ansonsten ist der Motor rauh aber dafür laut :tongue:

Ansonsten sind es die "üblichen" Probleme die bei der Reihe wohl typisch sind.

Fensterheber bei denen eine Plastikrolle bricht
Lichtmaschienen die schnell über die Wupper gehen (das selbe ist mit der Kupplung).

Bei mir war es dann noch ein defektes Getriebe :cool:

Hast Du schon ein Fahrzeug im Auge?
Wie viel Kilometer soll es maximal auf der Uhr haben?
 
Tach erst mal.

wobei der Diesel nicht so kritisch ist wie die Saab-Benziner. Bei den Dieseln sind AGR-Ventile und so weit vorhanden die Drallklappen gerne mal ein Problem. Der 2.2 müsste noch Kette haben, die 1.9 und später 2.0 haben Zahnriemen.

Schon mal die Suche bemüht? Die sollte einiges an Lesestoff insb. unter Kaufberatung hervorzaubern.
 
Tach erst mal.

wobei der Diesel nicht so kritisch ist wie die Saab-Benziner. Bei den Dieseln sind AGR-Ventile und so weit vorhanden die Drallklappen gerne mal ein Problem. Der 2.2 müsste noch Kette haben, die 1.9 und später 2.0 haben Zahnriemen.

Schon mal die Suche bemüht? Die sollte einiges an Lesestoff insb. unter Kaufberatung hervorzaubern.

Ja, der 2.2 hat Kette und mit einem AGR Ventil hatte ich auch noch keine Probleme ( hat das überhaupt diese Motor?)
 
Hallo, danke für die Antworten.

es wird auf jedenfall ein 2.2 tid weill ich von den 1.9 nichts gutes gehört habe.

ich hatte letzte woche einen fast gekauft er war bei ca. 120tkm. Als ich den probe gefahren bin in der stadt war alles in ordung. Dann habe ich mir gedacht ich fahre sicherheitshalber noch mal auf die autobahn. plötzlich ging er in den notlauf.

Jetzt habe ich einen in auge ist ca. 153 tk gelaufen und ein Hirsch Umbau. Ich werde mal schauen in was für einen zustandt der Motor ist.
 
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