Saab 9-3 2Ltr.

Registriert
29. Dez. 2010
Beiträge
32
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
Ohne
Hallo Leute,
es ist leider wirklich so, dass Getriebe ist kaputt, der Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen,bzw. nicht immer, Schaltgestänge wurde erneuert aber keine Besserung, meine Saab-Werkstatt sagt das Getriebe muss getauscht :mad:werden oder aber ein Reparaturkit für den Rückwärtsgang muss her, hat jemand Erfahrungen und macht mich ein wenig schlauer? Vielleicht ein Getriebe anbieten? Bj. 2000 Vielen Dank
Euer Ammerländer
 
Hallo Ammerländer,

frag mal bei majoja02 hier im Forum an, der schlachtet immer weider Fahrzeug und kann evtl. helfen!

Grüße aus BI - Thomas
 
gibt zwar Reparatursatz unter der Saab Nummer 55557738, kostet um 300 Euro,
Zzgl. Einbau von jemand, der das kann...
...würde auch zum gebrauchten Getriebe tendieren.

Getriebe Ein-Ausbau ab 350 Euro,
(sinnvollerweise auch gleich neue Kupplung, Ausrückzylinder und Motorsimmerring rein)
falls bei majoja02 kein Getriebe bekämmst, würde ich auch mal bei holländischen Schrottplätzen oder den anfragen
 
ja er kann helfen, versteif dich nicht nur auf ein 9-3 getriebe, auch aus einem 900II passt ! muss nur das hydraulische Ausrücklager umgebaut werden, bzw die zuleitung, da die kupplung dann eh erneuert werden sollte und dann das Ausrücklager neu kommt. Der mechanische Ausrückhebel aus einem 900II getriebe könnte entfernt werden.
 
so nun lass uns hier nicht dumm sterben, war es NUR die mechanik von deinem Schalthebel für den Rückwärtsgang??
 
Zurück
Oben