Saab 9-3 aero 2.8 turbo

Registriert
28. Aug. 2018
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Servus leute , mein name ist Kosta
Und bräuchte eure Hilfe .

Mein Saab 9-3 aero v6 ist grade in der werkstatt um ein paar verschleißteile auszutauschen.
Dabei wurde festgestellt das die Feder vorne links gebrochen ist ( bekanntes problem :rolleyes:)
Jetzt zu meiner Frage hätte jemand von euch die teilenummer von den federn für das aero fahrwerk.
Blicke da irgendwie nicht durch.

MfG Kosta :ciao:
 
Mach mal,bitte ein Foto vom Typenschild an der B-Säule und schick mir das per PN, dann gucke ich mal im EPC nach, auf dem Schild stehen die Codierungen……

Gruß, Thomas
 
Vielen dank für die schnelle antwort.
Ich fahre gleich zur werkstatt und schicke dir das foto.

MfG Kosta
 
Alles klar……

Gruß, Thomas
 
Servus leute , mein name ist Kosta
Und bräuchte eure Hilfe .

Mein Saab 9-3 aero v6 ist grade in der werkstatt um ein paar verschleißteile auszutauschen.
Dabei wurde festgestellt das die Feder vorne links gebrochen ist ( bekanntes problem :rolleyes:)
Jetzt zu meiner Frage hätte jemand von euch die teilenummer von den federn für das aero fahrwerk.
Blicke da irgendwie nicht durch.

MfG Kosta :ciao:
Teilenummer Federn vorne 12803642, die neue Nummer ist 93190587
Du brauchst auch noch zwei Schutzschläuche, Teilenummer 12755342, die neue Nummer ist 13178464

Hast auch PN dazu.........

Gruß, Thomas
 
Vielen dank Thomas , hättest du auch einen Tipp wo ich die teile alle bestellen könnte.
Gruß Kosta
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz etwas vom Thema abweichen.
Welche Funktion haben denn die Schutzschläuche an den Federn?
 
Kurz etwas vom Thema abweichen.
Welche Funktion haben denn die Schutzschläuche an den Federn?

Sie sollen verhindern das Metall auf Metall reibt und es so quietscht/unschöne Geräusche gibt bzw. der Schutzlack abgerieben wird, wobei das eher nachrangig ist.
 
Zurück
Oben