Saab 9-3 Aero Sport Combi MOD2006

Registriert
19. Juli 2013
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo !

Wie man vielleicht unschwer erkennen kann, bin ich neu hier. Vor ca. 2 Wochen bin ich durch Zufall auf einen Saab gestoßen. Nach langem hin und her habe ich dann auch eine Probefahrt gemacht und mich auch sogleich verliebt. Zur Zeit fahre ich noch einen Volvo V40 von 2001, der trotz seinen knapp 260.00km ohne Murren läuft - theoretisch erstmal kein Grund ihn in Rente zu schicken, wenn da nicht dieses Erlebnis der Probefahrt wäre. Kurz zu den Daten:

Saab 9-3 Aero 2.8l V6 Turbo - Automaitk - ( Erstzulassung 10/05, Modelljahr 2006 )
Laufleistung sind knappe 80.000km und laut des Autohauses hatte er zwei Vorbestitzer.
Aufzuweisen hat er einen lückenlosen Service.

Die Ausstattung ist beachtlich, eigentlich gibt es nichts was ich vermissen würde, dieser Wagen hat einfach alles :)

Der Preis liegt bei 8.990€ mit dann neuem TÜV + AU. Leider bin ich nicht so sonderlich der Autoexperte, daher ist mir bei der Probefahrt auch nichts aufgefallen, was nicht richtig sein könnte. Der Wagen sollte laut Verkäufer ursprünglich 10.900 kosten, ist dann jedoch mit dem Preis runtergegangen. Vom Lack er war eigentlich bis auf den einen oder anderen Kratzer alles in Ordnung. Lediglich an der Frontschürze gibt es einen Mangel, über den ich aber hinwegsehen könnte.

Da ich noch nie einen Saab hatte, würde mich eure Einschätzung zu diesem Angebot sehr interessieren. Auch hinsichtlich der Kosten, die so ein Auto nach dem Kauf noch so mit sich bringen kann...

Liebe Grüße, speww
 
Wenn es der hier
SAAB.JPG
ist, gibt es noch deutlichen Handlungsspielraum und zwar nach unten, der Wagen steht seit Februar. Ansonsten VorMopf, soll nicht so gut verarbeitet sein.
Ansonsten solide Opel.Technik.

Klar sein muß Dir: Den Wagen will so schnell keiner kaufen, also nur kaufen wenn Du End-Verbraucher bist:tongue:

Gruß Joschy
 

Anhänge

  • Saab.PNG
    Saab.PNG
    30,9 KB · Aufrufe: 34
Ja, genau der ist es. Dann wäre es ja interessant zu wissen, warum der Wagen da schon so lange steht. Ich hätte eigentlich gedacht, dass das ein super Angebot ist - aber ich habe von Saab auch keine Ahnung.

Mein Eindruck war bis auf die Frontschürze eigentlich recht gut.

Wäre wenn aufjedenfall für mich und nicht zum Weiterverkauf gedacht. Hmm, wenn da noch Spielraum ist....

Oder meint ihr, da gibt's einen Haken bei der Sache?!

Grüße speww
 
Angebot und Nachfrage, die Opel-Saabs lassen sich nur über den Preis verkaufen, der hier ist noch etwas zu teuer.
Von daher nicht außergewöhnlich, daß der so lange steht, für das Geld gibt es auch schon das modellgepflegte Modelljahr 2007 mit renovierten und hochwertigeren Innenraum.
Ansonsten sind Ferndiagnosen unmöglich. Versuche doch mal rauszufinden, wie der in Zahlung genommen wurde.

Gruß Joschy
 
Hallo,

habe seit zwei Jahren einen Saab 9-3 AERO SC MJ2007 ( Facelift Innenraum ) welchen ich mit 76 TSD km gekauft habe. Die letzten 30.000 km waren ohne besondere Vorkommnisse, also keine Reparaturen Pannen etc.. Ich bin also sehr zufrieden. Wie Joschy schon schreibt, es handelt sich um solide Opel / GM Großserientechnik mit allen Ihrem Vor- und Nachteilen. Besonders das Modell vor 2007 ist nicht besonders begehrt da der Innenraum und auch teilweise die Technik nicht so ausgereift sind wie ab MJ2007, daher auch der niedrige Preis des Angebots. Ich persönlich würde daher lieber ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und einen ab MJ2007 oder MJ2008 nehmen, je nach dem ob du die Vor- oder Nachfacelift Front besser findest.

Was die Kosten angeht so solltest du dir im klaren darüber sein das der 2.8 T besonders in der Stadt durstig ist. Auf meinen Touren durch Skandinavien fahre ich meinen auf 8-9 L / 100 km, in der Stadt bei Stop & Go werden es aber gerne bis zu 5L mehr. Die Kosten für Verschleißteile halten sich im Rahmen, so kosten z.B. die Bremsen komplett ca. 800 € ( ATE nicht Saab ). Die Reifen müssen bei dem 2.8er den Geschwindikeitsindex W bzw. ZR haben, was sich auch ein wenig im Preis bemerkbar macht.

Der Wagen ist in meine Augen im Unterhalt kein Schnäppchen.. Im Vergleich jedoch zu anderen deutschen Modellen mit einem "S" oder einem "M" in der Modellbezeichung jedoch wesentlich günstiger, besonders in der Versicherung.

Da mein Arbeitgeber mir ab kommenden Monat eine Firmenwagen zur Verfügung steht biete ich meinen aktuell an:

http://www.saab-cars.de/verkaufe-sa...-hirsch-perfomance-mj2008-facelift-innen.html

Kannst Ihn die ja mal anschauen...
 
Zurück
Oben