- Registriert
- 25. Juli 2018
- Beiträge
- 11
- Danke
- 0
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen.
Mein Saab 9-3 II Aero 2004 mit 178000km macht Probleme.
Seid gut 6 Monaten tritt immer wieder folgendes Phänomen auf.
Wenn der Wagen über Nacht steht, startet er schwer, Video habe ich hochgeladen.
Wenn er dann einmal läuft und ich mache den Wagen sofort wieder aus, und starte erneuert, ist alles super.
Das Problem tritt aber auch zwischendurch Mal auf wenn er warm ist.
Folgende Teile wurden getauscht
-Zundkerzen
-Motortemperatur Fühler
-Benzinpumpe
-Luftfilter
-Luftmassenmesser
-Kurbelwellen Sensor
Laut TECH2 ist alles ok, auch die Live Werte passen.
Zündspulen laut TECH haben keinen großen Unterschied untereinander.
Das Problem ist erst, seitdem ich letzten Sommer Mal ordentlich über die Autobahn mit 200 gefegt bin :-)
Vorher war das Problem nie da. Wer hat noch eine Idee
Desweiteren ist mir aufgefallen das der Wagen egal ob warm oder Kalt ziemlich Qualmt, aber nicht nach verbrannten Öl oder so.
Mein Saab 9-3 II Aero 2004 mit 178000km macht Probleme.
Seid gut 6 Monaten tritt immer wieder folgendes Phänomen auf.
Wenn der Wagen über Nacht steht, startet er schwer, Video habe ich hochgeladen.
Wenn er dann einmal läuft und ich mache den Wagen sofort wieder aus, und starte erneuert, ist alles super.
Das Problem tritt aber auch zwischendurch Mal auf wenn er warm ist.
Folgende Teile wurden getauscht
-Zundkerzen
-Motortemperatur Fühler
-Benzinpumpe
-Luftfilter
-Luftmassenmesser
-Kurbelwellen Sensor
Laut TECH2 ist alles ok, auch die Live Werte passen.
Zündspulen laut TECH haben keinen großen Unterschied untereinander.
Das Problem ist erst, seitdem ich letzten Sommer Mal ordentlich über die Autobahn mit 200 gefegt bin :-)
Vorher war das Problem nie da. Wer hat noch eine Idee
Desweiteren ist mir aufgefallen das der Wagen egal ob warm oder Kalt ziemlich Qualmt, aber nicht nach verbrannten Öl oder so.