Saab 9-3 Aero - Xenon Scheinwerfer von Innen beschlagen

Registriert
18. Aug. 2010
Beiträge
126
Danke
24
SAAB
weiß nicht
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

habe mir gestern einen gepflegten Saab 9-3 2.8 AERO MY 2007 vor Facelift außen gekauft.

Leider musste ich gestern abend Feststellen das der Scheinwerfer links von Innen stark beschlagen und feucht war. Sowohl bei der Besichtigung als auch bei der Übergabe war alles trocken und OK.
Allerdings hatte es gestern auch stärker geregnet. Kennt jemand diese Problematik und weiß Abhilfe ?

Vielen Dank !
 
Zusammen mit der Frage nach dem Schiebedach würde ich ja mal beim Verkäufer reklamieren.

Von Privat gekauft, oder vom Händler ?
 
Von Privat. War leider bei Besichtigung und Übergabe nichts von zu sehen. Also mit Reklamieren wird es nichts.
 
Kennt jemand diese Problematik und weiß Abhilfe ?

Minimal und hauchdünn partiell dürfen Scheinwerfer von innen bei Wetterwechsel kurzzeitig beschlagen, aber bei richtigem Beschlag mit evtl. sogar Tröpfchenbildung ist was faul. Zuerst würde ich mal kontrollieren, ob an der Rückseite die Verschlußkappe der Verkabelung richtig draufsitzt. Wenn nicht liegt wohl anderweitig eine Beschädigung oder Undichtigkeit vor. Leider sind die Kunststoffscheinwerfer geklebt und nur für teures Geld komplett austauschbar.
 
Zurück
Oben