Saab 9-3 Aero

Registriert
28. Nov. 2005
Beiträge
16
Danke
0
moin zusammen,

also ich bin schon länger auf der Suche nach einem gut erhaltenen Aero mit Automatikgetriebe...
Nun bin ich auf diesen Wagen gestoßen...
Eigentlich hört sich das alles super an und es ist ein Coupe (was ich eindeutig schöner finde) mit Automatik. Das habe ich so als Aero noch nicht gesehen.

Was haltet Ihr von dem Angebot? Ist der Preis angemessen? Ich hatte bis jetzt noch keine Auto was die "Schallmauer" von 100k km gelaufen hatte. Ist das für einen Aero problematisch? Durch die hohe Leistung wird ja alles schon noch etwas mehr beansprucht als bei einem Non-turbo...

gruss
 
Das Angebot scheint mir sehr fair zu sein. Generell sind 122.000 km für ein modernes Auto bei regelmäßiger Wartung überhaupt kein Thema. Beim 9-3 I ist aber zu bedenken, dass er alle 10.000 km einen Ölwechsel benötigt, Stichwort Ölschlamm. Für weitere Infos bitte die Suche benutzten, dass ist hier immer wieder Thema. Dieses Auto hat im Schnitt etwa alle 13.500 km einen Ölwechsel bekommen, da könnte noch alles in Ordnung sein.
 
Preis könnte ok sein.
Stichworte: Abgaskrümmerbolzen, Motorlager, Ölschlamm (Ölwechselintervalle), Ölleckagen (Getriebe!), 110 tkm Service gemacht?, Hinterradbremse fällig?, Endtopf fällig?, SID Display?, Kalt- und Warmstartverhalten (Drosselklappe, Kurbelwellensensor)...und dann natürlich die üblichen Dinge bei einem Gebrauchtwagenkauf.

So, jetzt hast Du schon ein bißchen was, oder?:biggrin:
 
...neben SID-Display auch Klima-Display auf Pixelfehler checken.

Federbeine auf Rost prüfen., Unbedingt Stoßdämpfer checken. Klimakomp und WaPu abhorchen, die leiden auch unter erhöhter Ausfallquote.
 
Stimmt! Wie Stelo sagte: gerade der 9 3 neigt zu knartschenden Dämpfern. Hört man am besten, wenn der Wagen/ die Dämpfer kalt sind. (war bei meinem zumindest morgens immer peinlich bei den Schwellen in meiner Straße...klang, alsob die Kiste auseinanderfiel:redface:)
 
Zurück
Oben