Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit fast 4 Jahren einen 9-3 I, 2.2 TiD und bin mit dem Auto eigentlich zufrieden. Da ich aber auch 2013 noch in Innenstädte fahren will und jetzt leider keinen Partikelfilter mehr zum nachrüsten finde (als ich meinen Diesel-Saab gekauft habe gab es Filter, ich hatte extra nachgeschaut ), muss ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden einen würdigen Nachfolger zu suchen.
Der 9-3 II ist als Nachfolger natürlich sehr interessant und wie es der Zufall so will, wird in meiner Region gerade einer, bei einem Händler, angeboten.
Es ist ein 9-3 1.9 TiD, für 5.999 Euro. Die Daten sind: EZ 04/2005, 116.000 km, Automatik-Schaltung, Leder, Navi (wohl defekt), Klimatronic (ist das die Klimaautomatik?), Xenon-Licht, usw.. Das komplette Angebot findet sich hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...0&negativeFeatures=EXPORT&emissionClass=EURO4.
Da ich kein Fachmann bin und den 9-3 II auch nicht gut kenne, würde ich mich über eine Einschätzung von euch und Tipps für die Besichtigung sehr freuen.
Auch ein paar allgemeine Hinweise wären super:
Viele Grüße,
Klaus
ich habe jetzt seit fast 4 Jahren einen 9-3 I, 2.2 TiD und bin mit dem Auto eigentlich zufrieden. Da ich aber auch 2013 noch in Innenstädte fahren will und jetzt leider keinen Partikelfilter mehr zum nachrüsten finde (als ich meinen Diesel-Saab gekauft habe gab es Filter, ich hatte extra nachgeschaut ), muss ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden einen würdigen Nachfolger zu suchen.
Der 9-3 II ist als Nachfolger natürlich sehr interessant und wie es der Zufall so will, wird in meiner Region gerade einer, bei einem Händler, angeboten.
Es ist ein 9-3 1.9 TiD, für 5.999 Euro. Die Daten sind: EZ 04/2005, 116.000 km, Automatik-Schaltung, Leder, Navi (wohl defekt), Klimatronic (ist das die Klimaautomatik?), Xenon-Licht, usw.. Das komplette Angebot findet sich hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...0&negativeFeatures=EXPORT&emissionClass=EURO4.
Da ich kein Fachmann bin und den 9-3 II auch nicht gut kenne, würde ich mich über eine Einschätzung von euch und Tipps für die Besichtigung sehr freuen.
Auch ein paar allgemeine Hinweise wären super:
- Auf welche Punkt sollte ich beim 9-3 II grundsätzlich achten (z.B. gammeln die Federbeine auch so gerne, wie beim 9-3I, usw.)?
- Gibt es besondere Macken beim 1.9 TiD?
- Gibt es besondere Macken bei den Benzinern?
Viele Grüße,
Klaus