Saab 9-3 Anni Ladedruckanzeige nachrüsten

Registriert
26. März 2013
Beiträge
315
Danke
27
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo,

mein 01er 9-3 SE Anniversy hat leider keine LD-Anzeige im KI. Ich hätte gerne eine, aber keine externe.
Ist es aufwendig ein gebrauchtes KI zu verbauen? Wie ist das dann mit dem KM-Zähler?

Grüße.
 
mit der suche müsstest du fündig werden
grundsätzlich möglich, Tech2 notwendig, wenn komplettes KI getauscht wird
 
Der einfachste Weg wäre ein (ausschaltbarer) OBD Bluetoothadapter und Anzeige des Ladedrucks (...und/oder anderer Werte wenn gewollt) übers Handy per App (z.B. Torque lite) ... der richtige Weg wäre eine echte externe Ladedruckanzeige mit Realwerten die sich auch mitunter gut integrieren/einbauen läßt (...Beispiele dazu gibt es hier im Forum) ....das grobe "Schätzeisen" im KI ist den Aufwand Umbau m.E. nicht wert.
 
Der einfachste Weg wäre ein (ausschaltbarer) OBD Bluetoothadapter und Anzeige des Ladedrucks (...und/oder anderer Werte wenn gewollt) übers Handy per App (z.B. Torque lite) ... der richtige Weg wäre eine echte externe Ladedruckanzeige mit Realwerten die sich auch mitunter gut integrieren/einbauen läßt (...Beispiele dazu gibt es hier im Forum) ....das grobe "Schätzeisen" im KI ist den Aufwand Umbau m.E. nicht wert.
Torque über Bluetooth am 9.3er war bei mir sehr zickig - mal ging's, mal nicht. Zuverlässiger funktioniert's mit OBD-Wifi-Adapter, dieser braucht jedoch viel Strom und saugt an der Batterie, da wäre ausschaltbar um so sinnvoller.
 
Ach cool! Danke für die Tipps! Mir erschließen sich ganz neue Welten. Jetzt muss ich mal schaun, was für das iPhone geeignet ist.
Grüße!
 
Zurück
Oben