Nabend zusammen.
Hab mich im vornherein versucht, mich ins Thema einzulesen aber irgendwie nicht die Antwort erhofft, die meine Frage beantworten würde.
Zur Frage: Wäre es möglich, in einem 9-3 den TD04 von den Chrombrillen-9-5ern umzubauen samt dem Ansaugrohr zum Turbo? Das Leitungen ersetzt werden müssen, ist mir da schon bewusst.
Falls es möglich wäre, wie habt ihr das mit der KGE gelöst? Soll angeblich 2 Varianten geben, wovon ich einer nicht ganz zutraue und die zweite irgendwie vom logischen her nicht zusammenpasst….
Variante 1: KGE Adapter von Maptun:
https://www.maptunparts.de/turbo-system/montageteile/45969/adapter-kurbelgehauseentluftung.html
Die Variante, der ich irgendwie nicht zutraue & es mir nicht in den Kopf reingeht, wie die es handhaben…
Variante 2: KGE Leitung von der Chrombrille auf die originale Ölfalle: https://www.rendcarparts.com/saab/parts/32022415-5961610/RD5961610A
Dürfte doch so gar nicht zusammenpassen von den Anschlüssen her oder?
Oder meint ihr, den Gedankengang gleich vergessen und den dafür vorgesehenen TD04 verbauen?
Falls es jemanden interessiert: ist ein 9-3 MY 2002 als B205E mit Maptun Stage 1.
Für die hoffentlich zahlreichen Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.
Hab mich im vornherein versucht, mich ins Thema einzulesen aber irgendwie nicht die Antwort erhofft, die meine Frage beantworten würde.
Zur Frage: Wäre es möglich, in einem 9-3 den TD04 von den Chrombrillen-9-5ern umzubauen samt dem Ansaugrohr zum Turbo? Das Leitungen ersetzt werden müssen, ist mir da schon bewusst.
Falls es möglich wäre, wie habt ihr das mit der KGE gelöst? Soll angeblich 2 Varianten geben, wovon ich einer nicht ganz zutraue und die zweite irgendwie vom logischen her nicht zusammenpasst….
Variante 1: KGE Adapter von Maptun:
https://www.maptunparts.de/turbo-system/montageteile/45969/adapter-kurbelgehauseentluftung.html
Die Variante, der ich irgendwie nicht zutraue & es mir nicht in den Kopf reingeht, wie die es handhaben…
Variante 2: KGE Leitung von der Chrombrille auf die originale Ölfalle: https://www.rendcarparts.com/saab/parts/32022415-5961610/RD5961610A
Dürfte doch so gar nicht zusammenpassen von den Anschlüssen her oder?
Oder meint ihr, den Gedankengang gleich vergessen und den dafür vorgesehenen TD04 verbauen?
Falls es jemanden interessiert: ist ein 9-3 MY 2002 als B205E mit Maptun Stage 1.
Für die hoffentlich zahlreichen Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.